26.ssw - kann nimmer! gibt es anspruch auf haushaltshilfe????

hallo liebe mitleidenden!

es geht mal wieder los! die schönsten monate der schwangerschaft sind vorbei und die ganzen wehwehchen beginnen.

ich trottel da manchmal rum wie ne oma, weil im schritt alles schmerzt.#schmoll manchmal sogar bis seitlich in die beine.
hatte das in der letzten SS auch so ab 7.monat.
die symphyse meldet sich zurück! Tss!#augen
kann das sein, dass das gewebe da immernoch gelockert ist, weil die letzte SS ja noch nich so lange her ist? aber es kommt ja auch vom druck und dem gewicht der kleinen. beim niesen tut mir auch der bauch weh, als hätte ich muskelkater. woher das nun wieder kommt? aber mein bauch hat auch wieder nen riesen satz gemacht, die letzten tage!#schock

naja. jedenfalls ist alles grad etwas schwer, da ich mich (größtenteils alleine) um meinen 9-monate-tyrann;-) kümmern muss und echt bald nich mehr kann. mein mann arbeitet schicht und kann mich daher nur zum teil unterstützen.
und der kleine krabbelt umher und will eben die welt erkunden. und ich hinterher#schwitz. und nachts will er leider immernoch nicht richtig schlafen, was mich leider viele stunden schlaf kostet.#gaehn
wobei - wenn er mal schläft, wach ich trotzdem auf! das schicksal einer mutter!:-p

also...genug gejammert.:-) wem geht´s ähnlich?
habt ihr ne ahnung, ob man hilfe beantragen kann?#kratz

liebe grüße
bluna, 26.ssw

1

Hallo Bluna,
ich kenne das...

Meine Fa meinte zu mir da ich schon öffnung habe,mein gebärmutterhals weich ist und ich starke probleme mit dem Nieren habe und zwei Kinder sollte ich mir das doch auch mal überlegen ob ich mir nicht eine Haushalshilfe nehmen möchte...
Ich sollte ihr bescheid geben und sie würde sich dann darum kümmern...

Frage doch mal deine FA und dann siehst du ja was sie-er dazu sagt...
Also ich werde ihr morgen bescheid geben,weil ich kann auch nicht mehr#schmoll

LG Sun+Jamie inside 25ssw

2

ich werd meine morgen beantragen....

hab bettruhe und auch son kleinen tyrann =)

aber da müssen wir durch. vergeht die ss diesmal bei dir nicht auch vieeel schneller? das tröstet mich immer sehr - nur noch paar wochen....


glg
michi, leif (22m) und #babygirl (20+6)

4

ja, eigentlich hat man ja kaum zeit, um sich so sehr um sich zu kümmern. ein vorteil, wenn´s um wehwehchen geht! aber eben auch irgendwie schade, da man die ss dann garnicht so genießen kann.#schmoll

naja, wie du schon sagtest, nur noch ein paar wochen.
freu mich schon, wenn ich mich wieder normal bewegen kann!#augen;-)

um das zu beantragen braucht man doch aber sicher mehr als nur ne lockere symphyse, oder???#kratz


alles gute dir und liebe grüße
bluna

3

Hi!
Ich muß seit 7 Wochen liegen und weiß wie nervig es mit Kleinkind ist...

Du kannst dir vom Frauenarzt eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, allerdings nur als Kassenpatient! Dann forderst du bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe an und füllst ihn aus. Du kannst entweder selbst jemanden bestimmen (Freundin, Nachbarin, etc.), dich an eine Organisation wenden oder die KK bitten, sich darum zu kümmern.

Viel Glück und Geduld!

5

danke für eure antworten. werde mich bald mit meiner hebi treffen und die dann fragen. bis zum FA termin sind´s noch 3 wochen.

liebe grüße
bluna
#blume#blume#blume

Top Diskussionen anzeigen