Rohmilchprodukte

Hallo!

ich esse kein Fleisch und bin deshalb ein ziemlich großer Käse-Fan! Nun hab ich mich noch nie damit beschäftigt welche Produkte aus Rohmilch gewonnen werden und Welche nicht ... #kratz ist ja alles so lecker... ! Ich hab jetzt schon ein bischen gegoogelt habe aber keine Auflistung gefunden was da alles zugehört... Könnt ihr mir da helfen??

Danke im Voraus!

Dragana

1

hallo!

rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein. wenn nix drauf steht dann ist es kein rohmilchprodukt.

lg alex

2

Hi!
Mein FA hat gesagt das in es so in den Läden in der Regel keine Rohmilchprodukte gibt es sei denn du gehst in einen Bioladen da kann es schon sein das man Rohmilchprodukte bekommt. Von daher dürfte der normale Käse kein Problem sein und solange nix drauf steht kannst es essen.
LG

5

kann man so pauschal nicht sagen, kaufe z. b. bei Real bzw. kaufland auch rohmilchkäse. sogar schon bei lidl. also besser einmal kurz lesen was auf der packung steht. ,-)

3

Hallo Dragana

Schau einfach auf der Verpackung, ob der Käse aus pasteurisierter Milch oder aus Rohmilch hergestellt wurde. Das steht in der Regel auf jedem Produkt und wenn es nicht steht, kannst du ja dieses zurücklegen und dir ein Anderes aussuchen. Auswahl hat es ja genug!
Ich wünsche dir guten Appetit und eine wunderschöne Kugelzeit
Sonja

4

Rohmilchkäse findest Du in Hofläden und auf Wochenmärkten. Die 'Massenware' (nicht negativ gemeint) im Supermarkt ist kein Rohmilchkäse.

Hast Du mit Deinem FA schonmal über Deine Ernährung gesprochen? Evtl. kann er Dir noch Tipps geben, wie Du mögliche Mangelerscheinungen in der Schwangerschaft vermeiden kannst.

Grüße
Scarlett

Top Diskussionen anzeigen