schnell ausser Atem und hohen Puls- normal?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz vergewissern: mir ist aufgefallen, dass ich nachdem ich die Treppe nach oben gehe total ausser Atem bin und mein Puls schlägt, als ob ich ne halbe Stunde gejoggt bin. Das passiert auch, wenn ich aufräume oder Staub sauge, sogar beim shoppen muss ich mich immer zwischendurch hinsetzen. Ich find es nicht schlimm, wollte nur mal hören, ob es Euch auch so geht - oder ist das ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt? (Da ich in den ersten SSW andauernd irgendwas hatte, habe ich andauernd gelegen und mich wenig bewegt.)

Vielen Dank schonmal#blume!

Mine (14. SSW)

1

Hallo,

dass kennt glaube ich jede Schwangere Frau ist ganz normal immerhin hast du jetzt auch 1,5 l mehr Blut was dein Kreislauf bewältigen muss.

lg Katja+#schrei Zoey 31SSW

2

...das wollte ich hören! Dafür schätze ich Euch hier so - mit einem Satz sind die Ängste weg!

Vielen Dank,

und Dir weiterhin alles Gute!

Mine

3

Hallo Mine

Das ist völlig normal. Dein Körper muss ja auch zwei Kreisläufe ankurbeln und nicht mehr nur einen.
Nimm alles ein bisschen langsamer und gelassener und mach mal Pause, wenn du zu sehr ausser Atem bist.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja

Top Diskussionen anzeigen