Ab wann wird das Fehlgeburtsrisiko kleiner?

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine dumme Frage:
Man sagt doch, dass das Fehlgeburtsrisiko ab der 12. SSW auf 1 % sinkt, oder? Ist das ab dem Zeitpunkt wenn ich in die 12. SSW komme oder am Ende der 12. Woche?
Bis jetzt wissen nämlich nur unsere Eltern, dass ich schwanger bin und irgendwie ist man ja so glücklich, dass man es doch allen erzählen möchte... ;-)
Da ich aber Anfang Januar kurz Blutungen hatte und schon gedacht habe, dass das Kleine nicht mehr bei mir ist, habe ich seit dem tierische Angst das Baby zu verlieren.
Meine FÄ sagt aber, dass alles i.O. ist und es nach einer stabilen Schwangerschaft aussieht... (darauf würde auch meine starke Übelkeit mit Erbrechen hindeuten, auf die ich wirklich verzichten könnte!)
Wann habt ihr von Eurem wachsenen Nachwuchs erzählt? Und hattet Ihr auch diese o.g. Gedanken?

Liebe Grüße
Melli + noch "geheimes" #stern (9. SSW)

1

es ist nach der vollendeten 12. Woche, also ab der 13. Woche kleiner.

aber ich habe auch schon gelesen dass es aber der 9.-10. SSW schon wesentlich geringer ist.

alles Liebe #klee

2

hallo!

es sinkt wenn 12 SSW beendet sind, also ab der 13.SSw...

wir haben es der familie schon in der 8.SSW erzählt, auf der arbeit musste ich es auch schon sagen weil ich krankenschwester bin und ja nicht mehr schwer heben darf, dem rest der welt, also nachbarn und freunden und so haben wir es dann nach den 12 wochen erzählt...

leibe grüße und eine schöne kugelzeit...#klee

isa+#schrei25.SSW

3

Sobald man das Herz auf dem Monitor eindeutig schlagen sehen kann, sinkt das Risiko auf ca 1%. Die Frühaborte sind nämlich meistens keine intakte Schwangerschaften und deshalb sieht man nur die Früchthülle, etc.

4

Das Herz unseres kleinen #stern habe ich schon am Dienstag ganz kräftig schlagen gesehen!!!
Ist wirklich ein irres Gefühl so ein kleines schlagendes Herz zu sehen...
Schön, dann bin ich schon mal ein bißchen beruhigter!!!

5

Hi Melli,

ich bin jetzt auch Anfang der 12 SSW. und habe es am Mittwoch auf der Arbeit erzählt und dann hat es sich bei mir im Dorf auch ganz schnell rumgesprochen.
Ich denke wenn wir es bis hierhin geschafft haben, dann wird alles gut #klee

LG Maja

Top Diskussionen anzeigen