Ultraschall Leber?

Hallo ihr! Ich muss nächste Woche zur Lebersprechstunde, weil ich aufgrund einer Allergie eine Fettleber habe. Die machen dort auch Ultraschall von der Leber. Normalerweise dürfte dass doch meinen Baby nix ausmachen oder? Bin mir nicht ganz sicher.
LG
Julia

1

Hallo Julia,

ich schätze nicht. Ultraschall wird ja genauso, wie auch auf dem Bauch gemacht.
Hatte in meiner 1. SS eine US-Untersuchung der Brust und das war auch kein Problem...

Alles Gute!
#herzlich Vonni mit Benjamin (16 Monate) & Krümel inside (16+6)

2

Hallo Julia,

der Ultraschall macht gar nichts aus. Ist ja vom Prinzip das gleiche wie beim FA Ultraschall. Ich bekomme auch alle 3 Monate den gesammten Bauch geschallt, inkl. Leber - da hab ich auch bei den Ärzten vorher 3x nachgefragt, ob es wirklich nicht schadet.

Alles Gute,
Maren

3

Ich habe immer ganz schlechte Leberwerte gehabt und muss daher auch mind. einmal im Monat zum Leberultraschall.
Das stört dein Kleines nicht im geringsten.
Mein Artzt ist soga so lieb und guckt immer ncohmal nach dem "brutkasten" wie er es nennt *lach*

Top Diskussionen anzeigen