Eisenwert (Hb)

Also ich habe mal ne Frage,mein Hb liegt bei 8,1. Mein Frauenarzt hat aber jetzt nicht gesagt das es zu niedrig wäre. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag er auch in diesem Bereich. #kratz

Hat irgendjemand ne Tabelle von Euch wo die Werte drin sind bzw. was ich für Sachen essen sollte um die Eisenwerte zu erhöhen ??

Danke schonmal für eure Antworten #sonne

1

ohhh je, ab zur apotheke!!!! ich hatte jetzt nen wert von 10,7 und mir wurde gesagt, dass der wert nicht unter 11,2 rutschen soll. mir wurde vom frauenarzt folgendes verschrieben:ferro sanol duodenal. muss davon 2 tabletten am tag nehmen - am besten auf nüchternen magen. und kein magnesium oder milchpordukte dazu essen....

#liebdrueckigi (35.ssw)

2

Kommt drauf an ob er in mg oder mmol gemessen wird- beim 1. wärs zu wenig, beim 2. okay.

Frag beim nächsten Mal einfach noch mal nach.

LG

Gabi

3

Hallo...

STOP!!!! Keine Panik, lass Dich von dem Posting nicht verunsichern.
Erstmal musst du klären in welcher Einheit gemessen wurde. Schau hier.... http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin
da sind auch Tabellen.


LG Yvonne

4

hi mein wert ist bei 9,9 und mein arzt hat mir seit ein monat eisen tabletten aufgeschrieben . mit essen kannst du das bei dein niedrigen wert fast nicht mehr ausgleichen.
der ideal wert liegt bei 11,6 meinte mein FA
alles was da runter liegt ist gefährlich für das baby.
mein FA hat mir schon angedroht wen der hb wert weiter sinkt bekomme ich eisen spritzen.
frag dein arzt mal nach eisen tabletten ist besser fürs baby.

viele grüsse yvi und krümel 30ss#sonne

5

#aha Kommt immer darauf an, in welcher Einheit der Hb bestimmt wurde #aha

6

ja HILFE!!! #schock

8,1??? das ist viel zu niedrig! 12nochwas ist im normalen bereich!

bei mir wurde kürzlich ein eisenwert von 7,1 gemessen (was sich zum glück als fehler vom labor rausstellte) und da meinte meine ärztin dass ich kurz vor ner bluttransfusion stehe! hatte auch vorgestern einen hb von 10,6 und bekam auch gleich wieder ein rezept für eisentabletten!

du musst dringend eisentabletten nehmen die dir dein arzt verschreiben muss!
rote bete, rindfleisch, dunkelne säfte und spinat helfen dir auch etwas weiter...
du kannst dir auch bei der apotheke kräuterblut und rotbäckchensaft holen... und damit das eisen vom körper besser aufgenommen wird, viel vitamin c trinken und/oder essen! aba auf jeden fall eisentabletten!!!
#schwitz

dann sag ich mal GUTE BESSERUNG

lg karin

7

ok klar... jetz wo ich nochmal so nachdenke...

kann ja sein dass in ner anderen einheit bei dir gemessen wurde!!!

SORRY

8

Mein Werte hatten bis jetzt immer eine 7 vorm Komma und das ist bei uns ein normaler Wert, da hier in mmol gemessen wird.
Ich nehme mal an, dass bei euch auch in mmol gemessen wird. Ansonsten hätte deine FÄ sicher was dazu gesagt.

9

Ja da bin ich ja schon etwas beruhigter. Ich nehme schon an das in mmol gemessen wurde weil sonst wäre der WErt ja wirklich sehr niedrig. Und mein Frauenarzt ist auch sehr gewissenhaft. Aber so aus der Rechnung oder so kann man das nicht ersehen ?

Danke nochmal für eure Antworten:-)

10

der eisen wert sollte bei 12.0 liegen, bei 8.1 must du ein eisenpräperrat aus der apoteke nehmen...

eisen ist sehr wichtig für die bluterneuerung also so schnell wie möglich was gagegen machen...

gruss dani

11

Hallo
Zwischen 12 und 16 g/dl ist normal für Frauen. Jetzt ist die Frage in welcher einheit dein Wert gemessen wurde.
LG Sarah

Top Diskussionen anzeigen