Nur Knäckebrot ok?

Hallo :-)

Aufgrund das mir ständig Übel ist, vorallem nach dem Essen, esse ich mittlerweile nur noch Knäckebrot oder Weißbrot. Denn das vertrage ich, dann geht es erstmal. Normal bin ich ein Vollkornbrotesser, Weißbrot gehört nicht zu meinem Speiseplan. Aber seit der SS vertrage ich kein Vollkornbrot mehr. Ist das ok. vom Nährwert, wenn ich nur Knäcke esse? Abgenommen hab ich schon, weil ich kaum was essen kann :-(. Was meint Ihr?

#danke

LG, Julia+#ei(9ssw)

1

Hallo,

ich hab mich fast 2 1/2 Wochen nur von kalten Kartoffeln und Weißbrot ernährt, weil alles mit mehr Geschmack einfach nicht runter zu bekommen war. Geschadet hat es dem Würmchen nicht.
Wenn die kotz**ei und Appetitlosigkeit schädlich für die Krümel währe, hätte die Natur das anders eingerichtet.
Viele nehmen in den ersten Wochen erstmal ab. Ich hab bislang auch nur 100g zugenommen. Es wird er an deiner Versorgung gespart als an der des Würmchens.

Liebe Grüße
qrupa

2

Hallo!

Ich hab schon von Schwangeren gehört, die sich die ersten ausschließlich von Gummibärchen ernährt haben, weil nichts anderes im Magen geblieben ist... besser du hast irgendwas im Magen, als du spückst alles was du isst sowieso wieder aus!
Wenn es so schlimm ist, dass nichts mehr unten bleibt, sollte man viel Tee trinken..der ist auch ok!
Die Nährstoffe nimmt sich dein Baby so oder so...
versuch Ingwertee, vielleicht hilft dir der gegen die Übelkeit!

Lg Heike

3

Ich hab "WOCHEN" vergessen! die ersten Wochen ;-)

4

Hallo Julia

Hauptsache du kannst etwas Essen. Ob du jetzt für einige Zeit nur Knäckebrot und Weissbrot essen kannst ist sicher nicht schlimm. Du wirst ja sicher seit du #schwanger bist noch Vitamine zu dir nehmen, die gut für dich und dein Baby sind.
Und um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass nimmt sich schon von dir was es braucht. Auch wenn du im Moment abnimmst und nicht zu-dein Kind "knabbert" an deiner Reserve!

Ich hoffe, dass du bald wieder richtig essen kannst und dann die Schwangerschaft auch so richtig geniessen kannst!

Alles Gute
Sonja

5

Ich habe jetzt zwei Wochen lang nur Toast runter bekommen. Meine Ärztin hat ein Blutbild machen lassen und da waren alle Werte in Ordnung. So eine Weile hält das der Körper schon aus.

Kriegst Du gar nichts anderes runter? Kein Obst oder so? Oder verträgst Du nur kein Vollkornbrot?

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen