Kind in 11 SSW zu klein?

Hallo!
Ich war Anfang der Woche beim FA und hab die erste Ultraschalluntersuchung hinter mir. Er meinte ich wäre jetzt in der 12 SSW obwohl ich der Meinung bin, daß ich nur in der 11 SSW bin. ER hat ein SSL von nur 33 mm gemessen und Kopfgröße von 14mm. Laut sämtlichen Infos sollte aber der Wert bei ca. 60-70mm liegen. Er hat zwar gesagt, daß es ein wenig klein ist, aber sonst nichts. Muß ich mir jetzt sorgen machen, daß etwas nicht in Ordnung ist? Das kleine Mäuschen hat sich aber ganz doll bewegt und sonst schien alles bestens zu sein.#kratz

1

Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen... Am Anfang schwankt das immer mal...und es werden einige Schwangere hin und her gestuft.

Wenn Dein FA meint 12. Woche, dann wird das wohl stimmen. Und vielleicht hat sich der ES ja wirklich so verschoben, dass Du erst in der 11. Woche bist.

Mein Baby war an 9+5 SSL 2,6cm groß. Für die 11. Woche (eine Woche später) dürften dann ja 3.3cm ok sein, oder?

Liebe Grüße
Li 24+5

2

Hallo,

bin 11+0 und SSL ist 42mm Zusatz KB +


was sagt ihr dazu???


3

Hallo!

Ich war bei 11+3 beim FA und das Baby war nur 3,77cm groß. Ich glaube auch das mein ES etwas später war, aber der Arzt hat gesagt es ist alles in Ordnung. Die zwei bis drei Tage Rückstand wären nicht schlimm und der Termin würde so stehen bleiben. Mein erstes Mäuschen war auch von Anfang an sehr klein, ich glaube das ist auch ein bißchen Veranlagung#kratz!

LG
Kim (13.SSW)

4

Ich war gestern beim Fa.. 10+2 und das Baby war 35,5 mm groß.. Ich würde mir da auch keine gedanken machen.. Vor drei wochen was mein Baby auch vier Tage zurück und nun ist es genau zeitgerecht entwickelt.. Jedes Baby wächst unterschiedlich schnell..

LG Nadine mit Lara (11.09.05) und Krümel 10+3

Top Diskussionen anzeigen