Privatversichert - was für Vorteile?!?!

die vorteile bei der privaten sind: man bekommt jedesmal kostenlos us und auch die extra´s wie ersttrimester screening, 4d-us usw. sind kostenlos.
der nachteil: ich als beamtin muß mich und meine kids auch in der elternzeit, wenn ich kein geld verdiene, privat versichern. :-(
lg
claudia

Hey Claudia,

was ist ein ersttrimester Screening?

Also ich bin ja momentan auch noch in Elternzeit von meinem Sohnemann und habe das Glück das ich auch während der Elternzeit Anspruch auf freie Heilfürsorge habe.
Meinen Sohn habe ich aber bei meinem Mann mitversichert weil mir das sonst zuviel Arbeit gewesen wäre...

LG Carmen

ersttrimester screening ist die nackenfaltenmessung, mit der dazu gehörenden blutuntersuchung:
http://www.ukaachen.de/content/page/4041673

das 2. große screening um die 20.ssw ist auch kostenlos!

mein mann und ich sind beide beamte, also müssen wir uns alle privat versichern! :-(

Top Diskussionen anzeigen