Erfahrung Hebamme Chemnitz

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Hebammen in Chemnitz. ich suche noch eine, die möglichst mit in die Klinik zur Entbindung geht (Frauenklinik). Gehe dort erst zu einem Infoabend in 2 wochen, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

grüße

1

erstmal: gehe zur entbindung NICHT in die frauenklinik, dann besser doch nach rabenstein. für rabenstein gibts ne beleghebamme, ich weiß den namen aktuell aber nicht. ich habe gute erfahrungen mit der hebamme neben dem stadtbad cornelia irgendwas - ich schau da nochmal nach und kanns dir mailen. auch die für meinen frauenarzt tätige hebi ist super spitze (meine ärztin ist frau dr. götze in der kopernikusstr., viell. kannst du dort mal wegen der hebi (anett) nachfragen)

soweit erstmal, ich such mal nach den namen ;-)

3

naja... ich wollte nicht zur massenabfertigung nach rabenstein, das ist derzeit so überfüllt ich glaub das macht da schon keinen spaß mehr, will mir aber beide kliniken erstma anschauen in 14 tagen.. meine freundin hat letzte woche in Rabenstein entbunden, vorher kam keine andere klinik für sie in frage, diese woche redet sie ganz anders drüber.. ich glaub da hat jeder so seine erfahrung gemacht

aber ja.. schau trotzdem mal bitte nach dem namen.. wäre sehr lieb

2

ich nochmal.
schau mal hier: http://www.chemnitz.de/de/buerger/buerger_soziales_arzt.asp?action=suche&kategorie=Hebammen

da kann man ja mal den telefonhörer schwingen und nachfragen ;-)

ich meinte übrigens die bartosch conni...

4

die liste liegt schon bereit.. hab ich mir schon gestern ausgedruckt.. aber alle anrufen wollt ich auch nicht, deswegen ja die frage ob damit jemand sich schon auskennt und ne empfehlung hat ;)

8

na, die zwei die ich genannt habe (cornelia bartosch und anett vogel) finde ich top.

habe noch nicht eine positive erfahrung bzgl. entbindung von der frauenklinik gehört...viele fehler...feldwebelähnliche hebammen.....

ich habe in rabenstein entbunden, hatte drei kreissäle und die gebährwanne für mich....auch die zimmer und die betreuung war echt okay. man muss eben wissen dass man in nem krankenhaus ist und nicht auf ner wellnessfarm *sorry* #hicks

ich finde rabenstein nach wie vor gut und würde jederzeit wieder dorthin gehen um ein kind zu bekommen.

um eine beleghebamme für die frauenklinik zu bekommen rufst du in der frauenklinik an, fragst wer beleghebamme ist und lässt dir die nummern geben.fertig ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo hexlein1975,
meine Nachbarin arbeitet in der Frauenklinik als Hebamme (freiberuflich nennt sich das glaub ich).
Sie ist sehr lieb und nett und hat uns zwar nur in der Nachsorge betreut, aber ich war trotzdem sehr zufrieden. Die Telefonnummer und den Namen würde ich Dir in einer E-Mail zukommen lassen, wenn du das möchtest. Ansonsten kann ich Sie wirklich empfehlen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß und vorallem alles Gute für die Schwangerschaft.

Sandra

6

Ach so, ich selbst habe in Rabenstein entbunden, da ich über die Frauenklinik nicht so tolle Erfahrungen gehört habe, aber ich glaub da spielt die hebamme auch eine große Rolle. Die Entbindung in Rabenstein war übrigens ganz prima und ich würde auch jederzeit dort wieder hingehen.

Sandra

7

ja, kannst du gerne machen!! danke schonmal