Hat sich noch jemand nicht zur Geburt angemeldet??

Hallöchen!

Ich habe am 14.1. ET und habe mich im KH nicht angemeldet, weil ich während der SS zweimal dort war. Es geht doch nur darum, dass meine Daten schonmal gespeichert sind oder???

Mein Fa hat mich auch noch nicht darauf hingewiesen, dass ich das unbedingt machen soll.

Hat sich noch jemand nich angemeldet? Ich denke jetzt brauch ich da auch nicht mehr antanzen oder??

Danke schonmal und Lg
Jasmin mit Ben Luca inside ET-5

1

also ich lag damals auch in meiner entbindungsklinik für 3 wochen. war dann später zur kreissalbesichtigung und 2 tage später zur entbindung. meine akte war da und es wurden nur daten nachgetragen. falls du aber pda o.ä. möchtest musst du dich sicher anmelden. falls die gebrut schnell geht wirste sonst keine bekommen. musst beratungs und aufklärungsgespräche machen und was unterschreiben.

außerdem wird nochmal groß US gemacht etc...

glg

2

Ich würde mal im KH anrufen und fragen wie Dein KHdas handhabt. Ich behaupte mal, dass man sich im KH anmeldet, damit die planen können wieviele Geburten auf sie zukommen. Du willst ja sicher nicht diejenige sein, die ihr Kind auf dem Flur ohne Hebamme bekommt, oder?!

LG
awapuhi

4

Hm, aber das lässt sich doch eh schlecht planen. Es kann ja auch sein, dass mein kleiner mann sich noch 2 wochen zeit lässt..... rufe da morgen einfach mal an

5

Ich meinte eigentlich, dass die u.a. auch ein Grund für die Anmeldung ist, denn da wird ja auch noch einiges mehr abgeklärt bzw. aufgeklärt.

LG
awapuhi

3

Hallo!

Also ich hab mich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht vorher angemeldet.Erst als der ET war,hat mich mein FA zum Krankenhaus überwiesen und da musste ich dann alle zwei Tage zum CTG vorbeischauen.Da haben die Hebammen mich erst im Krankenhaus angemeldet.Und bei meiner jetzigen Schwangerschaft mache ich das genauso!
Die Anmeldung geht ja schnell und kann ja auch der Mann erledigen!

LG Melle+ Lara Sophie(2Jahre)+Krümel(15+6)

6

ich hatte mich trotz kh aufenthalt damals trotzdem angemeldet. es wird us gemacht, man bekommt ein foto und es wird halt auch geschaut, ob die versorgung durch ns und plazenta am ende der ss noch ok ist, wie groß das #baby ist, usw.
diese ärzte müssen dann schließlich auch über eine evtl. einleitung o.ä. entscheiden.
pda wurde da auch schon aufgeklärt und unterschrieben (muß man wie bei einer op), so daß man bei bedarf im kreißsaal nur noch danach verlangen braucht, aber nicht mehr ewige aufklärung über sich ergehen lassen muß, wenn´s einem vielleicht eh nicht mehr so gut geht. ;-)
ich werde mich auch mit #ei nr. 3 wieder dort vorstellen, auch wenn die mich schon mit handschlag begrüßen. #schwitz
lg
claudia mit paul (4), jacob (1 1/2) & #ei 17.ssw

7

HI! ich habe mich bei meinem ersten sohn nicht vorher in der klinik angemeldet...da gab es auch keine probleme! heutzutage ist es ja kein problem mehr die daten schnell aufzunehmen! lg und alles gute für die bevorstehende geburt!

8

Hi Jasmin,

ich hab am 16.01. ET - und wie Du war ich 2 mal außerplanmäßig in der Klinik, wo ich entbinden möchte. Dort muß man sich nicht anmelden, man kann ja eh nicht wirklich sagen, wann man kommt ;-)

Eine PDA bekommt man dort übrigens auch, ohne dass man vorher das Aufklärungsgespräch gemacht hat. Das wird dann eben unter WEhen nachgeholt, aber möglich ist alles...

Liebe Grüße
Nadine und Cara Luna ET -7

9

Ich habe mich noch nie angemeldet!!!!

Wußte nicht mal aus welchem Sinn man das macht,aber nun grad dämmerts mir,denn unsere Männer werden ja garantiert aus genau diesem Grund herumgescheucht...Daten und so weiter!

Hmmm...ich schreib meinem einen Zettel und der kommt in die KH Tasche!Dann haben sie alles!Was muß da aber drauf stehen???Mein Problem ist: er ist Brite!

LG Mone

10

Hallo Jasmin,

ich habe es bei meiner ersten Entbindung auch nicht. Ich hatte es einfach verschwitzt. Ich würde meinen, dass du im KH anrufst und nachfragst, wie dass ist, wenn du es nicht machst oder es nicht rechtzeitig schaffen solltest. Bei mir gab es auch keine Probleme, weil ich mich nicht angemeldet habe. Eine Büroangestellte kam am Montag und war zwar irritiert, dass ich nicht vorher dort war, hat meine Versicherungkarte mitgenommen und dann war die Sache auch schon vom Tisch.

Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit.

LG
Katja + Victoria Sofie + #ei 18. SSW

11

Also im Prospekt meiner auserwählten Klinik steht extra drin, dass man sich nicht vorher anmelden braucht. Ich denke es kommt auf das jeweilige Krankenhaus an....