Habt Ihr auch plötzlich keine Freunde mehr? SILOPO vorsicht lang!

Hallo Ihr lieben Mit-#schwanger en!

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben, vielleicht erleichtert es mich ja ein wenig... Ich weiß nicht, ob hier meine Hormone verrückt spielen und ich mich umsonst ärgere bzw. traurig bin oder ob ich recht habe... #kratz#heul
Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe irgendwie keinen mehr um mich rum, der mich unterstützt. Folgendes, ich habe Pferd, #hund und arbeite noch halbtags, da mein Mann und ich selbständig sind (mein Mann #liebdrueck ist den ganzen Tag im Laden und kommt erst Abends gegen 19 Uhr nach Hause, kann also nicht wirklich viel für mich tun..). Meine Eltern wohnen direkt unter uns und nehmen unseren Hund schon gerne mal tagsüber, aber mehr kommt da irgendwie nicht. Zumal der Hund eh den ganzen Tag schläft. Morgens und Abends geht mein Mann mit ihm und Mittags momentan wieder ich. Ich habe eine "Freundin", die Ihre Pferde mit im Stall stehen hat, wo ich stehe. Vor kurzem hatte sie nur ein Pferd und hat meins immer Mittags mit ihrem raus getan (Mittel zum Zweck, sonst hätte ihrer ja alleine stehen müssen..) Jetzt, wo sie den zweiten hat lässt sie meine Stute immer drinne, obwohl sie eh im Stall abhängt. Also muss ich jetzt immer Mittags hin und erstmal meine Stute mit noch nem Pferd oder allein raus schmeißen :-( währendessen gehe ich mit dem Hund und danach miste ich die Box. Danach muss ich sie auch noch bewegen. Meist longiere ich dann, weil ich ja nicht mehr reite. Danach gehts nach Hause, Wäsche machen, einkaufen, Putzen, kochen, duschen, tod umfallen.. Ich habe keine Schwierigkeiten in dieser Schwangerschaft, bin also noch gut belastbar und frage auch niemanden um Hilfe, weil es ja eben immer noch geht... Ach und eine andere Freundin von mir meldet sich auch nur noch höchst selten, wollte ne zeitlang mal mein Pferd 2 x die Woche übernehmen wenn ich schwanger bin, darf sie aber nun nicht reiten, weil sie eben zu schwer ist und nun ist es auch uninteressant mir zu helfen! Und eine andere Freundin, hat einen Sohn, 3 Jahre alt und hat sich während meiner ganzen Schwangerschaft vielleicht 3 x sehen lasse, bzw. ich habe sie besucht. Als sie schwanger war, habe ich ihr Pferd jeden Tag bewegt, raus getan und gemistet für sie... Nicht dass ich um Hilfe bitte, aber kann mich denn nicht wenigstens mal wer fragen????? Ich werde jedenfalls nieeeeeee wieder was für andere machen, man bekommt das eh nie wieder zurück und jeder scheint sich selbst der Nächste zu sein. Wirklich schade, aber wenn es so weiter geht habe ich am Ende meiner Schwangerschaft keine Freunde mehr, bzw. auch kein Interesse mehr an Ihnen:-[#heul.

So, dass war's! Sorry ist sehr lang geworden, aber es tut auch irgendwie ganz schön weh...

LG
Sabine

1

bei mir ist im moment eher das problem das es für mich zu anstrengend wird zu bekannten zu gehen.... habe im anschluss dann immer bauchweh..... und irgendwie nerven mich im moment auch viele....

aber ich denke mal dass die meißten sich erst melden wenn unsere kleinen da sind....

ist zwar traurig, aber so wird es sein....


LG Traenchen + #ei #klee Leon Rolf 37.ssw (WKS-???)

5

Ich will auch genervt werden #heul#heul

Dann habe ich bestimmt die falschen Freunde, nur doof das gerade jetzt mitzubekommen...

Dir alles Gute weiterhin und keine Bachweh mehr nach Besuchen#klee

LG
Sabine

2

Hallo sabine,

mensch da hast du ja echt noch viel zu tun...du ärmste. Aber ich denke eigentlich, dass man durchaus mal um Hilfe bitten kann, vorallem wenn man sie gerne hätte (auch wenn s nicht uunbedingt nötig ist ;-)). Es sind nicht viele Menschen so, dass sie die Bedürfnisse von anderen Leutz erspüren können, was nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, dass diese leutchen schlechte freunde sind. Ich bin zum Beispiel so ein Mensch (auch wenn ich manchmal ein schlechtes gewissen habe, wenn ich bei sehr guten freunden nicht hilfsbedürftigkeit erahnt habe :-(). Gib Deinen Leuten eine Chance und rede mit Ihnen, wahrscheinlich gibts da irgendwo ein Missverständnis, vielleicht denken sie auch dass es schon jemand anders macht wenn du nichts sagst (zum Beispiel kommen ja scheinbar mehrere leute in Frage was dein Pferd betrifft).

Lass den Kopf nicht hängen und bleib so hilfsbereit wie du bist, dann kommen vielleicht auch andere irgendwann eher von alleine drauf. Jetzt noch ein dicker #liebdrueck und dann sprich dich echt mal aus, sag deinen leuten was du von Ihnen erwartest.

liebe Grüße und viel Glück
amnesia 19.ssw

6

Mal sehen, dass ist leichter gesagt als getan.

Es wissen aber alle, das mir keiner hilft. Lass schon manchmal ein: "oh man ist das alles viel! Ich mag nicht mehr.." fallen.

Ich bin trotzdem gaanz furchtbar traurig darüber :-(

Dank Dir trotzdem für die lieben Worte!

#liebdrueck Sabine

3

Hallo Sabine,

es sind die HOrmone glaub mit, wir Schwangeren reagerien einfach über. Heutzutage hat jeder viel um die Ohren, so geht es Dir, so geht es mir und so geht es vermutlich auch Deinen und meinen Freunden. Man darf es einfach nicht überbewerten, wenn sich Freunde mal länger nicht melden. Mich stört das überhaupt nicht mehr, da ich das auch ganz gut kann. Finde aber die Freundinnen anstrengend, die mir das dann vorhalten, davon hatte ich eine und von der hab ich mich dann auch distanziert, weil ich keine Lust auf Rechenschaft ablegen hatte. Das Du Deinen Freundinnen immer gerne unterstützt hast ehrt Dich natürlich und ich kann auch einerseits verstehen, daß es Dich ärgert, wenn Dir niemand seine Hilfe anbietet. Andererseits, darf man das auch nicht automatisch erwarten, frag doch einfach wenn Du Hilfe brauchst...

Halt die Ohren steiff.

Liebe Grüße, Tina

8

Vielleicht haste Recht, aber ich finde es schon auffällig, dass jetzt keiner mehr Zeit hat, wo ich nix mehr für sie tun kann!

Das nervt, da sie sich sonst ja auch gemeldet haben... Ich bin kein Freund von aneinander kletten und melde mich auch nicht super oft, aber trotzdem kann man ja mal hinschauen, ob's jemandem vielleicht nicht gut geht...

LG

Sabine

4

hallo sabine,

man kann nicht immer von sich auf andere schließen - wenn du hilfe benötigst und haben möchtest, dann bitte einfach darum.
alles andere finde ich lächerlich. wenn du niemanden drum bittest, brauchst dich auch nicht zu beschweren, keine hilfe zu bekommen.

lg, doris

9

Hallo Doris,

ich habe je gesagt, dass ich sie nicht unbedingt benötige und deswegen auch nicht frage. Aber schade finde ich es trotzdem, wo kommen wir denn dahin? Ich möchte nicht so sein und bin eigentlich immer gerne sofort da und frage auch ob ich vielleicht helfen kann..
Ich will mich ja nicht wirklich beschweren, ich bin halt nur einfach traurig darüber, dass niemand mal hinschaut und sich fragt, ob es mir vielleicht auch mal nicht so gut geht? Du würdest Dich doch bestimmt auch freuen, wenn jemand an Dich denkt, oder nicht?

LG und alles Gute für Deine Schwangerschaft weiterhin,

Sabine

7

Hab Dir auf VK geschrieben....
kann Dich sehr gut verstehen..

Grüße Sarah

10

Hallo Sabine,

teilweise kann ich dich verstehen udn teilweise auch weniger.
Manchmal sind wir schwangeren auch bissl komisch oder sogar unerräglcih für andere. wir selber merken es nicht immer, aber wir verändern uns schon!

Natürlcih ist es scheiße, dass dir shceinbar niemand helfen will, aber dann siehst du eben, was du von den leuten im ernstfall zu erwarten hast und weißt bescheid. andererseits erwartest du auch etwas zuviel.
du müsstest halt schon die leute drauf ansprechen, warum sie dein pferd ncith mit aus der box nehmen, enn sie doch eh da sind, anstatt einfahc nur zu schmollen. wenn ne blöde antwort kommt, dann kanns tdu immer ncoh sauer sein, aber vielelciht aht sie sich gar nichts böses dabei gedacht?!?

Du wirst shcon sehen, wenn dann das baby da ist, dann reißen sich alle daraum, die ersten zu sein, die es sehen. da würde ich dann gar nicht gleich am ersten tag alle benachrichtigen.
Die, wo es da am eiligsten haben, wollen nur ihre neugier befriedigen und lassen dich danach in ruhe. in der zeit merkst du dann, wer wahre freunde sind - nämlcih die, wo sich auch später wider melden und hilfe anbieten, oder eifnhc so vorbei schauen, wie es euch zwei geht!

grüßle

Vendela

11

Vielleicht hast Du recht...

Dennoch erwarte ich nicht mehr, als ich für andere tun würde. Ich erwarte nicht, dass mir einfach geholfen wird, wie ich es gemacht habe und noch mache. Bei vielen Dingen frage ich nicht, sondern mache sie eben einfach, weil ich weiß, dass es meinen freunden hilft! Ich fände nur die Frage nett, nix weiter, nur den Gedanken!!

Aber so ist das dann eben, anscheinend wird Hilfsbereitschaft nicht mehr groß geschrieben, aber das dämmert mir jetzt schon langsam! Haben eben alle genug eigenes um die Ohren.

LG
Sabine

12

Hallo Sabine,

klar macht das "Hobby" Pferd auch während der SS Arbeit. Viele Pferdebesitzer suchen sich für diese vorübergehende Zeit eine Reitbeteiligung.
Wäre nicht verkehrt, wenn Du jetzt auch noch nach sowas suchst, denn die erste Zeit mit Kind wird anstrengend - anstrengender als die SS!
Noch ist Dein Kind gut verpackt, handlich und wird automatisch versorgt .... wenn´s draußen ist, dauert ALLES länger - plus die notwendigen Nachteinsätze.
Da wird die Zeit für Dein Pferd noch enger.

Deine Freundin mit Kind wird vermutlich ähnlich wenig Zeit haben - auch wenn ein Dreijähriger bereits pflegeleichter ist.
Frag nach wegen dem Rausstellen - sprich die Leute ruhig direkt drauf an.
Doch für´s Bewegen und Misten solltest Du jemand anders finden.
Gibt es keine Mädels, die im Stall rumsausen und froh sind, an´s Pferd zu dürfen? Wenn ich da an mich früher denke ... ;-) .

VG exot

13

Hi!

Ich beschwere mich doch gar nicht über die Arbeit im Stall. Es macht mir ja auch Spaß mich um mein Pferd zu kümmern und sie ist wirklich pflegeleicht!

Irgendwie hast Du mein Posting, glaube ich, falsch verstanden... Ich möchte nicht, dass mir jemand alles abnimmt, ich fände es nur schön wenn mal jemand an mich denkt und mich einfach mal fragt... Die Freundin mit dem 3 jährigen Sohn war noch nie sonderlich zuverlässig und das hat nix mit ihrem Kind zu tun. Sorry, aber das ist schon machbar, besonders wenn man hauptsächlich bei der Oma wohnt, die sich oft um den Lütten kümmert und sie kann ja auch Abends feiern gehen. Ich gönn es ihr, fände es halt nur schön wenn sie auch mal an mich denken würde, wie ich auch an sie gedacht habe! Und das gilt eben für alle meine Freunde: EINFACH MAL AN MICH DENKEN;-)

Was kommt, wenn das Baby da ist werd ich sehen. Ich kenne viele Mütter die kinder und Pferd und, und, und, super wuppen. Das wird schon!

LG
Sabine

14

Hallo Sabine,

sorry, scheint wirklich ein "Mist-Verständnis" gewesen zu sein ...
Ja, klar wäre es schön, wenn das von einem selbst gezeigte freundliche Verhalten erwidert werden würde ...

VG exot