Unterschied zwischen Vorderwand und Hinterwandplazenta???

Hallo.
Frage steht oben. Mich würde mal interessieren was der Unterschied ist und was das bedeutet. Welches ist normal bzw. vorteilhafter?

1

medizinisch macht es keinen unterschied, solange die plazenta nicht unten liegt und den muttermund verdeckt...

ein unterschied ist nur ein gefühlsmässiger, denn frauen mit VWplanzenta spüren die kindsbewegungen später und nicht so dolle....

lg
tanja

2

Hallo,

wie der Name schon sagt: die Vorderwandplazenta liegt an der Vorderwand deiner Gebärmutter (also Bauchdecke), die Hinterwandplazenta an der Hinterwand.

Für dich macht das keinen Unterschied, ausser, daß bei einer Vorderwandplazenta die Kindsbewegungen abgedämpft werden und eventuell später oder nicht so deutlich spürbar sind.

Gruß, m (28. Woche)

3

Aloha,

meine beiden Frauenärzte sind der Meinung, dass die Lage der Plazenta (solang sie nicht den Muttermund verdeckt oder ähnliches) völlig unerheblich ist - auch dafür, ob, wann und wie intensiv man die Kindsbewegungen spürt.

Ich hab auch nie verstanden, warum das einen Einfluß haben soll..das würde ja bedeuten, die Kinder würden hauptsächlich nach vorn in die Plazenta treten, warum sollte das so sein #kratz?

Ich hab eine Vorderwandplazenta, es ist mein erstes Kind und ich spüre es seit Punkt Beginn der 17. Woche, seit Neujahr ganz eindeutig und so, dass auch mein Freund den ersten Tritt schon durch die Bauchdecke fühlen konnte.

Ich glaube also nicht daran, dass es einen Unterschied macht..

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 20+0

4

Also ich hatte beides, bei meiner Tochter eine Hinterwandplazenta, jetzt bei meinem Sohn eine Vorderwandplazenta. Mein Arzt meint das is total egal und macht überhaupt keinen Unterschied....!

Ich muss sagen ich kann auch keinen Unterschied feststellen, hab beide kinder in der 16. SSW das erste mal richtig deutlich gespührt und mein Mann konnte beide Kinder in der 18. SSW spühren und man hat die tritte sogar schon gesehen...! Also bei mir is da wirklich kein Unterschied festzustellen!;-)

5

hallo,

das hat keinen unterschied nur das du bei einer vw plazenta die tritte nicht so doll merkst und später.ich hatte bei meinem sohn eine vw und konnte ihn erst gegen ende des 5.monats das erste mal spüren.

jetzt habe ich eine hw und merke meinen wurm schon seit der 16ssw merke diesmal auch wenn er sich dreht das hatte ich bei der vw plazenta leider nicht.

Top Diskussionen anzeigen