Schmerzen auch auch so die Muskeln u.kribbelige Finger? 20.SSW

Hallo Ihr Süßen,

mir schmerzt alles - wie Muskelkater...dabei bin ich doch erst in der 20.SSW?!?!?!

Oder liegt das am Bewegungsmangel? (früher habe ich Sport gemacht, naja, vor der SS ist es auch auch schon weniger geworden)....die Arme und Beine sind sooo schwer irgendwie und die Hände fühlen sich so kribbelig an?

Ist das Calcium,-Magnesiummangel oder sonst was? Habe auch abends, je nachdem, welchen Bund meine Socken haben, etw dickere Füße? Liegt das am vielen Sitzen???

Danke Euch.

Sunflower 19+3

1

Hallo Sunflower!

Das könnte das berühmte Wasser sein, was Du jetzt einlagerst! Habe ich auch! Ich passe nicht mehr wirklich in meine alten Birkenstocklatschen (und die sind ja echt breit vom Fußbett her!)

Ehering habe ich auch schon abgenommen und drei von meinen Fingern sind eh seit 3 Wochen taub!

Habe jetzt so eine Schiene für Nachts...das ist super! Dann klemmt man die Hände nicht so ab!

VIel Sitzen ist auch nicht gut ...tu ich aber auch den ganzen Tag... Bewegung, und ab und zu mal die Beine hochlegen...

Tja, sonst gibts wohl noch die Kompressionsstrümpfe...werde am Freitag mal meinen FA darauf ansprechen...Scheint doch mehr Wasser zu sein als ich bisher dachte...

Liebe >grüße

Li 25. SSW

2

Na super...dachte, das kommt erst später?!
was f ne schiene? woher hast du die? ja, glaub, klemm mir auch immer arm/schulter ab, weil ich nur seitl schlafe...klasse :-( geht das nimmer weg bzw wird besser?
sitzen ist gut..muss ich ja leider :-( danke dir.
wie sieht der arzt, ob es wasser ist?

3

Ich war gestern beim FA (hatte aber bei der letzten VU auch schon etwas dickere Finger bzw kribbeln). Er meinte ich soll einen Reis-Obsttag machen zum Entwässern. Habe dann meine Hebi angerufen, die hat gesagt: nicht entwässern! Macht man heute nicht mehr, weils nicht gut ist!

Ich wieder zum FA und nach diesen Schienen gefragt (das sind so Stützbandagen, damit man die Handgelenke nicht knickt). Er hat mir die verschrieben, weil die schon pro Stück 84 Euro kosten!

Er hat meine Hände angesehen und die sind schon dicker geworden. Die prüfen dann auch Deinen Blutdruck etc, weil es eine Gestose sein könnte...

Aber erst mal ist bei mir alles in Ordnung. Habe einfach nur Wasser eingelagert. Man sollte viel Salz zu sich nehmen (also auf keinen Fall salzarm essen!) und bloß keine Brennesseltees oder so trinken (obwohl der FA gesagt hat, ich soll das). Die Hebammen sagen alle: bloß nicht!

Bin mal gespannt, was der FA am Freitag bei der VU sagt...

Liebe Grüße

Li

PS: Bei mir zieht es jetzt in den Rücken, weil ich beim Arbeiten mit der Maus und Tastatur wahrscheinlich so eine Ausgleichhaltung einnehme und dadurch nicht gerade sitze... Voll doof!

Gute Besserung und vielleicht wirds ja nicht so schlimm bei Dir! Bei mir ists ja auch nicht soooo schlimm, es gibt Frauen, die leiden sehr viel mehr! Bei mir fing es aber auch schon früh an...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen