Zu lange Nabelschnur gefährlich???

Guten Morgen.
Mein FA sagte mir gestern, dass die Nabelschnur ziemlich lang ist. Sonst hat er nix gesagt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob dass gefährlicher ist. Ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich der kleine die Nabelschnur um den Hals wickelt??

Leia-Marie

1

Hallo Leia-Marie,

selbst wenn - dann ist deine Nabelschnur ja lang genug, so daß auch das dann kein Problem ist. Das Nabelschnur-Thema hatten wir in den letzten Tagen oft hier (kannst ja mal bei der Foren-Suche gucken). Es ist nicht zwangsläufig schlimm, wenn sich die Nabelschnur um den Hals wickelt, das kommt sehr oft vor.

Gruß, m (28. Woche)

2

hallo...

mein kleiner schatz, der grad an mir rumnuckelt hatte eine nabelschnur von 1,60m!!!!!!!
diese war 5x!!!! um seinen hals...
er hatte 1 echten nabelschnurknoten und 1 unechten nabeschnurknoten....

die geburt war spontan, sehr schnell und ohne probleme.... beim us, wenige tage vor der geburt, wurde extra auf nabelschnurumschlingungen geschaut, erkannt hat man es im kh auch trotz doppler nicht...


lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen