Attest zum Fliegen ab 25.SSW?

Guten Morgen!

Ich werde in 2 Wochen meine letzte Geschäftsreise antreten und habe mich gerade mal über das Fliegen in dem Stadium informiert. Ich bin dann in der 26.SSW.

Stimmt das, dass man ab der 25.SSW ein ärztliches Attest braucht? Das habe ich ja noch nie gehört!#kratz

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 24.SSW

Das ist der Text den ich im Netz gefunden habe:

Grundsätzlich benötigt jede Schwangere ab der 25. SSW ein ärztliches Attest über die Unbedenklichkeit der Beförderung, das zwei Tage bis 1 Woche vor Abflug ausgestellt worden sein muss. Zweckmäßig ist es, sich eine solche Bescheinigung in jedem Fall ausstellen zu lassen und auf einer Flugreise neben dem Mutterpass sicherheitshalber mit sich zu führen. Die Lufthansa befördert auch Schwangere bis zum Termin, wenn sie ein Attest eines Flugarztes einholt.

1

Hi,

das hängt von der Fluggesellschaft ab.

Manche machen es so, andere anders.
Ich wollte in der ersten Schwangerschaft in der 37.Woche nochmal fliegen, das ging aber dann selbst mit Attest nicht.
Und normalerweise beschäftigt man sich mit sowas ja auch nicht, solange man nicht schwanger ist ;-)


gruss
Julia

2

Danke! Dann werde ich mal schauen wie das bei BA oder LH ist.

Warst Du für das Attest einfach beim FA und der untersucht einen dann nochmal und stellt das Attest aus?

LG
Kerstin

3

Schaue mal bei "Suche im Forum" nach "Fliegen". Diese Frage gibt es täglich! Und Antworten auch. LH nimmt dich bis 34. SSW mit. Besser aber immer kurz anrufen und klären, es liegt nämlich auch daran, wohin und wann zurück.

#herzlich
mrs. (LH FTL!)

weitere Kommentare laden
4

Das stimmt - ist aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, am besten Du informierst Dich direkt beim Anbieter - es kann in der Tat sein, dass man Dich ohne Attest trotz Flugticket am Checkin stehen lässt!

VG

T.

6

Uups, dann ist ja gut, dass ich mich vorher nochmal informiert habe. Das wär ja ein Ding, steht man da und kommt nicht mit!

Danke!

LG
Kerstin

9

ja, viele fluglinien verlangen ab dem 6. monat ein attest.

lg gerlinde

10

Danke!

Top Diskussionen anzeigen