so ein pieksen im unterleib...

eine frage...
ich hab ab und zu son pieksen im unterleib...nicht schmerzhaft aber unangenehm....
ich weiß nicht ob ich bei meinen anderen 2 kleinen sowas auch hatte...weil irgendwie ist es neu für mich....
kennt jemand das von euch..oder ist es nur weil die mutterbänder sich dehnen...
würde mich über eine antwort freuen...
mach mir ein wenig sorgen um mein #baby

liebe grüße

steffi (in 2 tagen 14 ssw)

1

Hallo Steffi,

ich bin in der 13. Woche und kenne dieses Pieksen auch. Da gibts sogar ganz uterschiedliche Varianten: pieksen an einer Stelle, pieksen im gesamten Unterleib und ganz starkes pieksen beim Nießen oder Husten. Ich glaube das ist ganz normal, nachdem ich meinen Wurm heute wieder auf dem Ultraschall gesehen habe wundere ich mich, das man nicht noch mehr spürt - sie wachsen ja soo schnell und alles muss sich anpassen. Gerade im 4. Monat muss sich die Gebärmutter ja auch schon ziemlich dehnen, so dass das Pieksen vielleicht etwas doller wird.....

Ich bin kein Arzt, aber so habe ich mir das erklärt.... ich hoffe, damit liege ich nicht so falsch.... :-)!

LG Mine

2

Hallo Steffi,
ich hatte letztens auch so komische Seitenstechen und überall hatte es gepiekst.Ich habe das meinem Arzt gesagt und der meinte es sind die Dehnungen der Mutterbänder und um so mehr Schwangerschaften Du hattest um so mehr schmerzt es beim ausdehnen der Bänder.Ich hoffe ich konnte Dir Helfen.

LG Sabrina (11+6 SSW)

Top Diskussionen anzeigen