Gebärmutterhalsverkürzung in der 18 SSW - bitte helfen

War heute wegen pieken und ziehen im Bauch beim FA und der sagte mir doch tatsächlich das Risiko zu einer Frühgeburt bestehe.
Mein Gebärmutterhals ist auf 2,8cm verkürzt...Ist das denn jetzt wirklich sooo schlimm ??
Ich soll Magnesium nehmen und mich schonen. Bitte helft mir mit guten Ratschlägen..ich bin doch erst in der 18 SSW...
Lieben Dank schonmal

1

ich lag wegen sowas damals von der 23-28 ssw im KH.

magnesium nehmen, bettruhe halten! und am besten das becken höher lagern wie rücken, sprich keil-kissen um den mumu zu entlasten.

wann musst du wieder zum doc? hat sie was wegen cerlage oder sowas gesagt?

glg

2

In einer Woche soll ich wiederkommen...
Wirklich Bettruhe ? Oh man, soll mich zwar schonen aber dachte son bissl am Computer sitzen ist auch schonen ...?

4

sitzen ist nicht gut. weil du im sitzen das kind im bauch nach unten drückst, dmait automatisch druck auf GMH ausübst.

glg

3

Hallo!

hatte das auch ab der 23. ssw. Musste dann vier Monate Bettruhe halten, weil ich auch Wehen hatte, die ich nicht merkte:-(

Also, schonen!!!!!!!!!;-)

gruß Peachii

5

Hallo, mensch das tut mir leid, dann halte bloß Bettruhe ein, wies dir hier empfohlen wurde.
Wie wird denn sowas festgestellt, habe keine Ahnung???
Drück dir die Daumen und das wird schon

6

Hallo loonanic,
ersteinmal lass dich nicht verrückt machen. Stress wirkt sich bestimmt nicht positiv auf deinen kleinen Bauchbewohner aus. Habe auch schon recht früh eine Gebährmutterhalsverkürzung ( 2,6 cm )gehabt und der Krümel lag und liegt sehr tief. Habe auch Magnesium und von der Hebamme Bryophyllum 50% bekommen. Meine Gyn. sprach immer davon, dass sie mich wenigstens bis in die 30 ssw bekommen will. Nun bin ich ab morgen in der 32 ssw und es ist alles wie gehabt. Habe mich viel ausgeruht, nichts getragen/ gehoben und nur noch kleine Spaziergänge gemacht. Im Haushalt mache ich nur Kleinigkeiten und den Rest mein Mann. Ansonsten zeigt Dein Körper dir schon, was geht und was nicht. Hör einfach auf dein Gefühl, wie viel du an Aktivität vertragen kannst.
Lieben Gruß;-)Tanja

Top Diskussionen anzeigen