Folsäure - wieviel ug = 5mg ?

Hallo Zusammen,

ich blick da gerade nicht ganz durch#kratz, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich nehme Centrum Materna wo 400ug Folsäure drinn ist. Seither nahm ich dazu noch Folsäure Lutschtabletten Ratiopharm mit ebenso 400ug drin.
Jetzt gibts die Folsäure aber nichtmehr von Ratiopharm.
Nun hat mir die Apothekerin eine neue Folsäure von Ratioharm gegeben, da hat eine Tablette 5mg Folsäure.
Sind das somit 500ug ?? Ich weis nicht wie man das umrechnet....

Danke #liebdrueck!

LG
Melli (#ei19SSW)

1

Ich nehme Folio, gibt es extra ab dem 4 Monat! Da ist Folsäure 400 ug und Jodid 150 ug drin. 120 tabletten kosten 8,40 €!

2

Danke für Deine Antwort !
Leider wollte ich aber etwas anderes wissen.
Wieviel ug sind 5mg Folsäure ?

Alles Liebe
Melli

3

Hallo Melli,

5mg = 5000ug
400ug = 0,4 mg

früher hat man den Schwangeren immer 5mg verschrieben bis man gemerkt hat, dass soviel gar nicht nötig ist.

Hoffe, konnte Dir helfen.

LG,
Pauline

4

Ich nehme auch 5mg! Werde sie aber von meinem Freund halbieren lassen, weil es einfach zu viel ist.

Nehm sie halt, weil sie noch da ist. ;-)

Wie schon geschrieben wurde, 5mg = 5000µg!

Falls mein Vorrat an Folsäure irgendwann mal alle wird, hol ich mir 800µg.

LG, Mel

5

Super, danke für die Antwort.
Na so eine doofe Apothekerin.....das sollte sie aber wissen ! Dann hat sie mir ja viel zu viel gegeben !

Danke,
Melli

6

hi ich nehme die gleichen von ratiopharm! Meine Fä meinte ich solle sie 5teln! Dann wären es ungefähr je 1000ug! Das wäre vollkommen ausreichend 5mg nimmt man laut ihr nur, wenn man schon mal ein Abort gehäbt hätte!
Lg mel

7

Hallo
5mg =5000µg

Ich nehme auch soviel, hat mir der FA etxtra verschrieben, weil er meint das andere wäre zu wenig und schaden kann dir Folsäure nicht. Ich soll die 100 Tage (dann sind sie alle) nehmen.
LG Sarah

Top Diskussionen anzeigen