Gewichtzunahme in der 18sww?

Hallo ihr Lieben!

meine Frage steht ja schon oben. Wieviel habt ihr zugenommen? Wie war euer Startgewicht?

Vor der schwagerschaft hatte ich 58,5kg.
Jetzt bei 17+6: 62,7kg. Also habe ich ca.4kg zugenommen.

Ist das viel? Was meint ihr?


LG

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 17.SSW, habe anfangs etwas abgenommen und jetzt wieder mein Ausgansgewicht erreicht. Also = 0 kg bis jetzt zugenommen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich von Beginn an zugenommen und hatte in der 18. SSW auch ca. 4 kg mehr. War aber ok und die Ärzte waren damit zufrieden.

LG Vonni mit Benjamin (16 Monate) & Krümel inside (16+2)

6

Hallo Vonni!

Vielen Dank für die Antwort!

Wieviel war es dann insgesamt am Ende deiner ersten Schwangerschaft?

Lora

11

Hallo Lora,

insgesamt habe ich bei Benjamin 16 kg zugenommen, war also voll im Rahmen und für mich auch ok.

LG Vonni

2

Hallo!

Ich bin jetzt 18+3.
Mein Startgewicht war 70kg. Jetzt bin ich bei 69kg. ich hatte zu Beginn gut 3 kg abgenommen, dank permanenter Übelkeit. Habe dann also bis jetzt 2 kg zugenommen.

Ich denke die Gewichtszunahme ist bei jedem anders. Meine Freundin ist in der 15 Woche und hat aber auch schon 4 kg zugenommen.

Mach dir deshalb nicht so viele Gedanken!#blume

LG Jule

3

liebe lora,

ich hab mit 57 kg angefangen. heute morgen habe ich 60,9 kg gewogen. Bin 17+5.

4

Hallo,

ist bei jedem unterschiedlich.
Ich habe bis zur 18. Woche gar nichts zugenommen und jetzt in 1,5 Wochen 3 kg.....bin gespannt, wie es weiter geht :-)

Alles Gute

Sunflower 19+2

5

hi,
ich bin auch in der 18 ssw und habe 4 kilo zugenommen

7

Hallo,

ich bin ab morgen in der 18. Woche und hab vor der SS 45kg gewogen (bin aber auch klein 1.60m) und wieg nun 46kg, hatte leider schon zwei mal diesen Noro-Virus und brauchte immer recht lang um mich davon zu erholen und mir meine Kilos wieder an zu futtern... aber es scheint ok zu sein, hätte gern ein bisschen mehr, das würde mich etwas beruhigen.

Schönen Tag!

8

huhu, bin jetz in der 27. woche und hab schon 11 kg zugenommen. krieg von ärztin auch jedesmal zu hören, dass es so ni weitergehen darf, aber was soll ich machen?! ich esse nicht übermäßig und versuch mich so gut es geht bei "fressattacken" zurückzunehmen. aber da schon viele gesagt haben, dass sie viel mehr zugenommen haben, bin ich etwas erleichtert und werd jetzt nicht mit einer diät anfangen #freu
lg #blume

9

Ich wiege mich ausschließlich beim FA. Bis vor drei Wochen hatte ich noch kein gramm zugelegt und habe nicht das Gefühl, dass das sooo viel mehr geworden ist - vielleicht 1 Kilo oder so. Meine FA meinte bis zur 20 ssw muss man kein einziges Gramm zugenommen haben. Deswegen mache ich mir darum auch keine Sorgen...
LG
Sophia
16+1 ssw

10

Huhu, ich bin 18+5 und hab schon 6 Kilo zugenommen. Mach Dir keinen Kopf, das kriegen wir auch wieder runter :-)