Himbeerblättertee: Pause machen?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man immer mal eine Pause einlegen soll, wenn man den Himberrblättertee trinkt, weil er sonst das Gegenteil bewirken kann. Habt Ihr das auch so gehört? Wie macht Ihr das? Trinkt Ihr den täglich und durchgängig?

Liebe Grüße,
Pandora29 + #baby (38. SSW)

1

hallo. für was war der himbeerblättertee nochmal?
sorry, bin noch ziemlich neu hier!

Lg Mia und #baby 16.ssw

2

Hallo Pandora29!
Ich habe dir hier mal etwas kopiert:


Himbeerblättertee ist besonders bekannt in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung. Himbeerblättertee ist reich an Vitamin C, Kalzium und Eisen. Viele Hebammen und naturheilkundlich orientierte Gynäkologen empfehlen ab der 34/35 Woche bis zu 3 Tassen täglich zu trinken. Mehr Himbeerblättertee sollte nur nach Absprache mit der Hebamme oder dem Gynäkologen getrunken werden. Aus der Erfahrungsheilkunde ist bekannt, dass Himbeerblättertee eine krampflösende Wirkung hat. Ebenfalls wirkt er entspannend auf die Gebärmutter. Das regelmäßige Trinken von Himbeerblättertee lockert die Muskulatur im kleinen Becken und fördert so eine schnelle und weniger schmerzhafte Geburt.


Also mir ist er in der letzten Schwangerschaft nicht ganz so gut bekommen. Ich hatte davon Verstopfung (und davon dann auch Hämorrhoiden). Aber jede Frau verträgt ihn anders.

Viel Erfolg!
Stefanie + Maximilian (23. Mon) + Krümeline (30. Woche)

3

am besten trinkt man ihn ab der 37. ssw zwei tassen täglich,
die 38. ssw aussetzten, in der 39. ssw eine kanne täglich und in der 40. ssw wieder absetzten

lg jenny + bauchzwerg inside 36. ssw