bitte nicht schlagen rückfällig

ich bins och mal

muss mal mit mir selber schimpfen und brauche eure ratschläge.
habe vor zwei wochen mit dem rauchen aufgehört nachdem ich sie auf drei am tag reduziert habe.nun habe ich so viel stress mit meinen chef weil ich schon wieder krankgeschrieben bin und weil mein arzt überlegt mich bis aufs weiteres krank zuschreiben.aber nun zu meinen problem.rauche nun wieder ca drei zigatretten am tag.ja ich weiss man soll es nicht aber es ist ganz schön schwer.wie habt ihr das geschaft.brauche hilfe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße katrin

1

hallo,
ich werde gleich mit dir geschlagen.
ich rauche auch noch und das etwa 5-7 zigaretten am tag.
habe bei meine 2 grossen auch gerraucht und es sind 2 super tolle kinder zur welt gekommen.
das es nicht gut ist fürs kind ist klar... aber ich denke mal besser reduzieren als voll weiter qualmen.
aber das muss jeder selber wissen wie er es für richtig hält.
aber auch wen du rauchst du bist keine schlechte oder gar rabenmutter wie man hier so gerne betitelt wird.
ich wünsch dir alles gute.
liebe grüsse sunshine

2

Hi,


schade, dass du rückfällig geworden bist.
Ich habe glücklicerweise schon mit dem rauchen vor 2 1/2 Jahren aufgehört gehabt.

Es ist wirklich eine Kopfsache.#klatsch

Ich hoffe, du denkst daran, dass du ein kleines Würmchen in dir trägst, dass sollte grund genug sein.

#baby

Hoffentlich macht es dann "klick" im kopf, ansonsten wäre es schade.

es bringt die ja im endeffekt auch nichts.

es schadet euch beiden. Jede einzelne Zigarette.

*Schaka!*;-)

Janine

3

Hallo Katrin!!!!

Ich selbst habe im Oktober aufgehört.
Habe von heut auf morgen aufgehört, vielleicht hilft dir mein Tip!!!!!!
Wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte, habe ich immer nen riesen Glas Wasser eingeschüttet und ganz langsam bewusst Schluck für Schluck getrunken. Und wenn ich Stress hatte, so richtig, dann habe ich einfach ziemlich sauer auf ner Möhre rumgekaut und gegessen.

Mir hat es geholfen. Aber ich musste es dann jeweils ganz bewusst machen und sagen, dass das nun der #Ersatz für meine Zigarretten sei.

Gruß Kathi

4

Hallo Katrin,

also wirkliche Tips gibts da nicht.. da muss es einfach Klick machen. Klar verführt einen Stress ganz leicht. Ich muss zugeben, dass ich in manch stressiger Situation auch wieder an eine Zigarette gedacht habe, aber dann bin ich ganz schnell wieder gedanklich bei meiner kleinen Maus - dann ist die Zigarette vergessen.

Ich kann dir nur raten alles wegzuräumen, was mit Zigaretten zu tun hat. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Und wenn dich die Lust wieder überkommt riechst du einfach mal nur dran oder zählst langsam bis 10. Meist lässt es dann nach und du kannst gut darauf verzichten.

Überleg dir mal warum du in Stressituationen rauchst. Brauchst du die Zigarette wirklich? Dir wird auffallen, dass man viel zu oft nach der Fluppe greift, ohne das der Körper wirklich danach verlangt. Du hast den Anfang schon geschafft gehabt.. und den Rest schaffst du auch noch. #klee

lg und alles Gute
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (32. SSW)

5

Hallo!

Schlagen werde ich Dich bestimmt nicht!
Ich habe selber geraucht, bis zu meinem positiven Schwangerschaftstest. Und ab da, von einem auf dem anderen Tag aufgehört. Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Aber das ist kein Patentrezept, und soll Dich auch jetzt nicht einschüchtern oder so! Ich bin mir sicher, Du wirst es schaffen, das Ganze so weit zu reduzieren, dass Du gar keine mehr brauchst! Ich mein, ob Du jetzt 3 rauchst, oder die auch noch weglässt, das kriegst Du doch hin!

6

Hallo,
wie hast Du es denn vor 2 Wochen geschafft? Sei einfach (ok, einfach ist es sicher nicht) nochmal so konsequent und immer wenn Du Zigaretten kaufen möchtest, dann reiß Dich zusammen und lass es. Ich weiß, dass es einfacher gesagt, als getan ist, aber Du hast es ja schonmal geschafft, dann schaffst Du es ganz sicher auch ein zweites Mal. Ich drücke Dir die Daumen.
Sonst frag Deinen Gyn, ob er Dir Tips geben kann, wie man aufhört. Vielleicht mit Akkupunktur o.ä.!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und drücke ganz feste die Daumen.
LG

7

Hallo,

ja ich gestehe, ich habe in meiner ersten SS auch nicht aufhören können, mir würde da immer gesagt, lassen sie es langsam angehen, alles Quatsch. Da habe ich auch so 2 - 4 Zig. am tag geraucht, mich aber zum Ausgleich, wenigstens ein wenig, total gesund ernährt.
Ich mache mir heute noch riesige Vorwürfe, meiner Tochter geht es zwar gut aber es hätte auch anders ausgehen können. Ich habe dann mit Allen Carr, Endlich Nichtraucher den Absprung geschafft, und seither unendlich glücklich darüber.
Es gibt aber auch andere werdende Mütter, ich habe vor einiger zeit eine kennengelernt die gut anderthalb Schachteln am Tag geraucht hat, ohne Schlechtes Gewissen.

LG und alles Gute D.

8

Hallo Katrin,

ja das ist echt scheiße,und ich kann dir jetzt garnicht in den hintern tretten denn ich habe genau das gleiche problem,in meiner ersten schwangerschaft habe ich beim meinem FA erfahren das ich schwanger bin ,und habe dann keine einzige zigarette angefasst,war auch garkein problem,habe dann nach der schwangerschaft wieder angefagen (denn ich habe 25kg zugenommen)und meine zigaretten haben mir geholfen abzunehmen(lieber eine zigi als ein riegel)tja in meiner 2 SS habe ich leider nicht geschafft aufzuhören aber von 1 1/2 schachteln auf nur 8zigaretten reduziert,

naja und jetzt habe ich wieder das problem,ich schaffe es einfach nicht aufzuhören ich rauche immer noch 6-9stück am tag(sogar mehr wie du,leider)Mir tut mein wurm soo leid,ich habe es schon mit kaugummis versucht,und hypnose hat auch nicht geholfen.Ich weiss auch einfach nicht mehr weiter.
Aber eins kann ich noch dazu sagen:man sagt ja das raucher kinder kleiner und leichter und früher zu welt kommen,das war bei mir nicht der fall denn:

Angelina (garnicht geraucht)
50cm
3025gramm
Sie ist oft krank z.B schnupfen und sie hat keuchhusten

Jason(habe graucht)
54cm
3640gramm
er war noch nie krank.

klar jedes kind ist anders,und es ist auch nicht zu entschuldigen das ich geraucht habe,aber es stimmen nicht immer die vorurteile.


Deswegen ,kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Wünsche dir aber alles gute,und das du schnell und ohne probleme deine zigaretten vergisst.(gut gemeit,aber ich schaffe es ja auch nicht,vieleicht schaffst du es )

Lg sandra + #ei 6SSW