Änderung beim Outing

Hallo, alle zusammen und allen ein gutes neues Jahr #klee!

War heute mal wieder beim Frauenarzt. Mein eigentlicher Arzt ist derzeit in Urlaub, deshalb hat diesmal seine Vertretung die 3D-Ultraschall-untersuchung bei mir durchgeführt. Am selben Gerät wie meine eigentlicher Arzt muss ich hinzufügen.

Tja, und während letzten Monat mein Arzt gemeint hat es würde ein Junge werden, hat seine Vertretung das heute revidiert und mir gesagt, dass es ein Mädchen wird, da er beim besten Willen nichts erkennen kann, was auf einen Buben schließen würden.....#kratz

Ob ich mich auf die Aussage jetzt verlassen kann??? Bin echt ganz schön verwirrt. Ist Euch das auch schon passiert???

Danke schonmal!

Eure

Sandra (21.te Woche#ei)

1

hi
mich wundert es immer wenn man schon ab der 20. woche die aussage bekommt was es wird#kratz
meine gyn hat gesagt das sie generell vor der 25.woche nichts sagt, weil oftmals die schamlippen auch aussehen können wie etwas an einem jungen:-p
und da das ihr vorher zu wischi waschi ist, sagt sie es lieber erst dann den eltern, wenn sie sich sicher sein kann.
lg connie die sich über ein weiteres mädchen irgendwann auch freuen würde

2

Komisch echt... wie unterschiedlich Frauanärzte ticken.. Ich hätte ja zu gern nen Jungen gehabt... aber gut, über ein Mädchen freu ich mich natürlich auch. Ich hätte nur nicht schon so nen Wirbel bei den Verwandten starten sollen....#klatsch

3

Huhu,

passiert ist mir das bisher noch nicht! Aber wer weiß was noch kommt! :-D Ich hatte beim letzten Termin vor Weihnachten in der 30 Ssw. ein 90%iges Jungs-Outing mit der Aussage "Da ist was rundes" #schein ... so richtig glauben tu ich das auch noch nicht.

Hab auch extra nix rumerzählt. Am Ende wirds doch noch ein Mädel...am Ende erfährt man es doch eh erst 100% bei d Geburt :-D

Lg und viel Glück
Redegewandte 32 Ssw.

4

Ich hätte auch noch nicht jedem sagen sollen, dass es ein Junge wird. Aber mein Arzt hat ganz klar gesagt das es ein Bub wird... da dacht ich: Na, wenn das soo offensichtlich ist, dann kann man das ja gleich weiter erzählen.... ;-)

Naja, danke für Deine Antwort und Dir eine angenehme Geburt #blume

5

Also wir haben unser Outing letzte Woche in der 21.SSW bei der Feindiagnostik bekommen.

Also ich fand die Bilder schon 1000%ig eindeutig und kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch mal was ändern soll! Wir haben das Geschlecht sowohl mit dem "normalen" Ultraschall als auch per 3D gezeigt bekommen und die Bilder waren einfach soooo gut, dass ich da nicht dran zweifel.

Ich denke auch eigentlich schon dass es realisitsch ist, ab der 20.SSW das Geschlecht zu erkennen, je nach Gerät.

Hast du denn selber mitgeguckt und auch gesehn, dass es ein Mädel ist? Also konnte man die Schamlippen eindeutig erkennen und nen Penis und Hoden(sack) ausschließen?? Wenn ja, dann kannste dich da bestimmt drauf verlassen.

Wann hat denn dein eigentlicher FA euch das Jungen-Outing gegeben? Wirklich vor einem Monat, sprich 4 Wochen?? Weil dann kann es ja schon sein, dass man es damals noch nicht so genau zuordnen konnte und der vermeintliche Penis keiner war.

7

Also mein FA hat mir vor vier Wochen also in der 16 Woche das erste Outing gegeben. Un ich war da auch totl sicher das man einen Penis erkennen konnte, aber heute hab ich auch nix mehr erkennen können.... Bin schon noch ziemlich verblüfft, dass ich innerhalb von vier Wochen zwei verschiedene Aussagen bekommen. Naja, vielleicht war es vor vier Wochen doch noch zu früh... Toll,, jetzt hab ich die letzten Wochen mein Baby mit Jungennamen angeredet...#augen ;-)

6

Hallo Sandra,

ich kenne das mein FA hat immer gesagt es würde ein Junge werden und als ich in der 25 SSW im KH war meinte die FÄ dort "schaut nach einem Mädchen aus weil jungs sich eher zeigen als Mädchen und sie erkennt da nichts". Ich konnte keine Nacht mehr schlafen habe sogar geweint und war voll fertig mit den nerven...
In der 31 SSW hatte ich mein 3. Screening und was hat man da wohl gesehen? Eindeutig ein JUNGE...

Naja wenn dein FA sagt das es ein Junge wird dann kannst du dich glaube ich auch drauf verlassen, denn es wird eher anders gesagt also Mädchen kann doch Junge sein aber Junge kaum Mädchen..

Wünsche dir noch eine schöne Zeit
LG Lina 33 SSW#sonne

8

Hattest Du auch 3D-ultraschall?

9

hi,
genau das hatte ich heute auch. allserdings bei meiner fä (also keine vertretung). letztes mal hiess eher ein junge, und heute ziemlich sicher ein mädchen.....wobei mein mann an das jungenouting eh nie geglaubt hat.
gruss feli