Brennen und Stechen an KS-Narbe in 2.SS-normal???

Hallo,

ich bin jetzt in der 8.SSW und habe neben der Übelkeit sehr häufig ein unangenehmes Ziehen und Brennen an der KS-Narbe. Das ist echt unangenehm. Ist das normal???

Wer von euch ist nach KS wieder schwanger und habt ihr auch irgendwelche Beschwerden, die auf den KS zurückführen könnten?

LG
Anna

1

Hallo!

Ich bin auch in der 8 SSW und hatte am 29.12.06 einen KS.
Ich spüre auch manchmal ein Ziehen, aber das ist bei mir weniger die Narbe, sondern eher die Dehnungsschmerzen.

Meine FÄ hat gesagt, man könne nie sagen wie die KS-Narbe auf eine erneute SS reagiert, egal ob der KS ein Jahr oder 3 Jahre her ist.
Wann hattest du denn deinen KS?

Bei mir ist die Narbe gut verheilt, allerdings bin ich schon etwas in Sorge, wie diese auf das Wachstum des Bauches reagieren wird. Bei mir ist der KS ja erst ein Jahr und eine Woche her....

Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe. Ich habe am Freitag Termin und hoffe, dann kann ich das Herzchen schlagen sehen.

lg und eine gute SS
doris

3

Hallo Doris,

mein KS liegt nun schon knapp 22Monate zurück.

Was hat dein FA denn gesagt? Bzw. wie verhält man sich, wenn die Narbe reisst o.ä.#schock

Wünsch dir auch alles Gute.....


Anna

6

Hallo!

Meine FÄ hat auch nicht wirklich was dazu gesagt, nur, dass sie es bis jetzt noch nie erlebt hat, dass die KS-Narbe gerissen ist#schwitz. Man rät eben aus Vorsichtsgründen zu einem Abstand von mind. 2Jahren bis zur nächsten Geburt . Allerdings habe ich hier schon öfter die KS-postings verfolgt und auch schon von einigen gelesen, die einen weitaus kürzeren Abstand hatten. Wird schon werden;-)#klee#pro

Vielleicht fragst du einfach nochmal deinen FA oder googelst mal. Wobei das 2. vielleicht lieber nicht, sonst macht man sich zum Schluss nur wieder mehr Sorgen als nötig;-)

Alles Gute#blume
doris

2

Hi!

Ich hab das auch am Anfang des öfteren gehabt!
Jetzt bin ich in der 20SSW und spüre ab und zu mal was!
Aber nur noch leicht und sehr selten!

Und sonst frag einfach bei deinem FA mal nach! Vielleicht
hat er welche Tipps für dich!!

glg ramona

4

....hab am 24.01. wieder einen Termin und werde mir gleich mal nen Zettel mit meinen Fragen in den Mutterpass legen. Wenn man erstmal da ist, vergisst man vor Aufregung immer die Hälfte.#schein

#danke für deine Antwort...

5

huhu :-)
am 13.12 .2005 meine ersten ks mit andi :-)
und wurde dann wieder 2007 im feb wieder ss#huepf
und am Anfang auch so brennen und ziehen an der Narbe gehabt ,
dann ging es weg und kam so ab der 33 ssw wieder
laut fa sei es normal nur wenn es richtig schmerzhaft sei sollte ich sofort kommen zu ihr
am 15.10 hatten ich dann mein leider 2 ks wieder
und die docs sagten mir dann
sollte nun wirklich ein paar Jahre nicht schwanger werden weil mein gebärmutterhaut sehr dünn gewesen sein sollte (das hätte sicher bei normalen Geburt probs gemacht so die docs)
und ne 3 nach Jahr sei zu gefährlich
sollte echt warten ,
aber will ja eh kein Kind mehr 2 kids reichen

obwohl ich das ss sein mit Kugel vermisse

schöne ss noch
lg
melanie mit Andi 2 Jahre und Leonie 2,5 Monate

P.S hab meine narbe mit freiöl immer einmal tgl eingerieben,das war gut fur die alte narbe