GVK...Hilfe ich bin die Jüngste!!!

Hallo Zusammen,

am Fr. waren mein Freund und ich das erstemal beim Geburtsvorbereitungskurs... hilfe ich war mit abstand die Jüngste. Die anderen waren zwischen 30 - 38 Jahre alt und auch noch mit dem ersten Kind schwanger... ich kam mir irgendwie komisch vor. Aber es waren alle sehr nett und die Gruppe ist auch nicht so groß.

Ich denke wir werden gut "klar"kommen aber es ist schon erschreckend das es da altersmäßig soweit abstände gibt...

Liebe Grüße an alle

Anja + Jule (32ssw)

1

ja, ;-) auch 30 jährige bekommen noch kinder :-)

lg nadine, 14 ssw.

2

Na so war das nicht gemeint... hab mich nur gewundert das ich die einzige war die noch in den zwanzigern ist...

6

ja, das stimmt. wollte mit ende 20 das baby haben, aber nun ist es so und ist auch gut so. habe es auch schon öfter gehört das die mütter immer älter werden. ist bei unserer politik auch kein wunder.

natürlich sind die alle nett, warum auch nicht, oder?

wünsche dir viel spass!!
melde mich diesen monat auch an!

#herzlichnadine

3

lach eine muss die jüngste sein... aber wen du dich wohl fühlst bzw die lieb sind ist es doch egal.
lg simone

4

Hi hi ja das kenn ich auch, jetzt in meinem Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch die Jüngste und ich bekomm schon mein zweites Kind...! ;-)

Allerdings war ich das ja von meiner ersten Schwangerschaft schon gewohnt, von daher fand ich das jetzt nicht so schlimm wie damals!

5

oh ja...

das steht mir auch bevor...

und weißt du was??

selbst die arzthelferin meines fa hatte nur so gemeint:
sie sind ja jünger als meine tochter ;-)

und ich dachte nur:

hallo???
es gibt doch auch noch jüngere viel jüngere....
ja ja wenn man "jung" ist und schwanger :-D:-D:-D:-D

kann dich gut verstehen #schein

7

Hallo Anja,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir ergangen ist,denn als ich mit Josy schwanger war,war ich auch die Jüngste im Kurs,ich glaube die anderen waren auch alle so im Alter zwischen 35-42 und auch mit dem ersten Kind.
Ich wurde damals auch nen bissel blöd angeschaut weil zugleich auch noch am weitesten(37ssw) war( es war ein Wochenendkurs,denn anders hat es mit den Terminen nicht geklappt)#augen.
Und was das für Pärchen waren,von Edeltussi:-[(ich will unbedingt einen Kaiserschnitt) bis Ökoheini(mit räucherstäbchen geht alles#schock).Naja,es haben sich keine Freundschaften draus entwickelt und ich glaube alle waren froh als das WE vorbei war.
Aber so ist das halt,wenn man so 22-23 ist und in Kurse geht,denn beim Pekip,Kinderturnen und auch in der Kita bin ich immer noch die jüngste Mutter und dazu auch noch mit dem zweiten Kind schwanger#schein.

Mach dir nichts draus,meine Mama hat mich auch mit 22 bekommen und ich fand/finde es toll eine junge Mama zuhaben.#sonne

Alles Gute für deine Restschwangerschaft,

Jenni&Ü#eiET+6

8

Hallo Anja,

ich war 25 beim 1. Kind und 27 beim 2. und war trotzdem jedes Mal die jüngste in meinen Kursen. Jetzt bin ich 30 und wir erwarten unser 3. Baby und in meinem Schwangeren-Schwimmkurs, ist auch nur eine Jüngere, der Rest sind Erstgebärende jenseits der 33. Ist halt so, dass viele Frauen erst Mitte 30 anfangen. Bei uns hats halt schon früher gepasst :-)

LG, Kristina + Tim inside (31. SSW)

9

Hallo Anja,

ja, uns ging es ganz genauso... Bei meinem GVK waren die Frauen über 35 - aber das 2. Kind.
Und bei Aqua Fitness für Schwangere waren sie alle 35-40.
Beim Pekip, Krabbelgruppe und Babymassage gab es auch noch paar in meinem Alter (1-2) aber überwiegend ging der Altersdurschnitt bei 35 los...
Tja, der Trend geht hin zum später schwanger werden...
Bin jetzt auch wieder schwanger - mit Zwillingen und ich werde sie noch mit 25 bekommen, also 25 und 3 Kidis... :-D Ich freu mich drauf:-D!!!

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 14 SSW

10

das kenn ich gut von meiner esten tochter. alle waren rund 10 jahre älter als ich.

nun bin ich auch schon 30 allerdings schwanger mit dem 3ten kind. bin mal gespannt was mich erwartet ende feb. da fängt mein kurs an.

lg sandra 24ssw

11

Tja, bin auch schon Ü30 und bekomme mein erstes Kind. Finde mich persönlich ja manchmal schon zu alt:-p.

Mein FA meinte bei meiner ersten Untersuchung, dass es heutzutage normal ist, wenn die Mütter über 30 schwanger werden. Der Schnitt liegt so zwischen 27-35 Jahren. Die freuen sich ja schon, wenn mal eine Schwangere um die 25 auf dem Stuhl sitzt. Ist eigentlich ziemlich traurig, aber auch wieder normal.

LG Dani + Krümel (22. SSW)