Wer kommt aus der Nähe von Selm? Wo entbindet ihr?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhorchen, wer hier aus der Nähe von Selm kommt und ob ihr schon wisst wo ihr entbinden werdet.

Habt ihr auch schon eine Hebamme?

Ich hänge diesmal irgendwie mit alleim hinterher. Aber immerhin habe ich es jetzt doch mal geschafft mich für einen Vorbereitungskurs anzumelden. JUHU!

Liebe Grüße und allen noch einen schöne SS
Claudia

1

Hallo Claudia,

ich wollte ursprünglich in Lünen entbinden, aber da es evtl. auf einen Kaiserschnitt und eine Unterversorgung des Babies herausläuft, werde ich mich noch in Datteln erkundigen, da dort ja eine Neugeborenenintensivstation im Krankenhaus ist.

Eine Hebamme habe ich schon etwas länger, allerdings werde ich sie als Beleghebamme beim Kaiserschnitt dann ja nicht brauchen, sondern eher zur Nachsorge.

Aber tröste Dich, ich bin dafür noch bei keinem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

LG
Amelie

2

Hallo Amelie,

in Datteln habe ich meinen Sohn bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob ich wieder dahin gehe.

Es hat alles gut geklappt, keine Frage, nur die Betreuung hat mir halt gefehlt. Aber wenn man keine Beleghebamme hat, ist das woanders wohl auch nicht anders.

Darf ich fragen, wen du als Hebamme hast?
Wo kommst du denn genau her? Ein Kurs startet jetzt am 11.1. in Selm Familienbildungsstätte. Melde dich noch schnell an und du kennst schonmal jemanden in dem Kurs. ;-)+

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo Claudia,

ich habe meinen Sohn in Dortmund entbunden und da fehlte mir auch die Betreuung, deshalb habe ich mir diesmal auch eine Hebamme gesucht.

Ich bin bei der Hebammenpraxis Marienkäfer in Waltrop gelandet (ist ja gar nicht so einfach, eine Beleghebamme zu finden). Die arbeiten mit dem St.Marien-Hospital in Lünen zusammen.

Das mit dem GVK ist glaube ich ne gute Idee, den habe ich total verschwitzt, ich glaub da melde ich mich an, wenn noch was frei ist.

Ich komme auch aus Selm, achso und ich heiße in echt nicht Amelie sondern Stephanie :-D

VG und vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche schon.