Wie habt ihr gemerkt dass ihr einen Blasensprung hattet?

hoi,

es gibt ja verschiedene Varianten von Blasensprung... bei den einen läuft es wie nen Wasserfall und bei anderen kommen mal alle paar Minuten ein paar Tröpfchen...
Wie war das bei euch? und vorallem wie habt ihr gemerkt dass die Fruchtblase platzt oder geplatzt ist?

Meine Tante erzählte mir dass es fast wie ein leiser Knall war und auch dementsprächend das Gefühl von wegen platzen...
Bei meiner ersten SS kam der Blasensprung über Nacht und ich hab überhaupt gar nix mitbekommen! Ich dachte in dieser Nacht dass ich etwas Ausfluss hätte und hab mir nix weiter dabei gedacht nur dass es eben etwas ein anderes Gefühl war #kratz eiso eher etwas warm... *augenroll*
Nuja, als ich das eben den ganzen Tag dann hatte dass immer mal wieder ein warmes Tröpfchen daher kam ging ich am späten Abend ins KH zur Kontrolle und am nächsten Tag hieß es eben es sei Fruchtwasser...

Hab irgendwie Angst dass ich es diesmal auch wieder so spät merke bzw. dass ich überhaupt mitbekomme dass Fruchtwasser abgeht... is halt wegen infektionsgefahr!

Erzählt mal von euren Fruchtblasenerlebnissen :-D

Freue mich auf Antworten!

lg karin

1

hallo

also bei mir gab es einen Knack als würde ein Knochen brechen, aber anscheinend hab ich das nur innerlich gemerkt.

Und dann kam das FW wie bei nen Wasserhahn den man aufgedreht hat.
(da musste ich noch 2 etagen runterlaufen weil der lift defekt war :( )

alles liebe

2

bei mir wars schon im kh, mitten in den presswehen - war eher wasserfallartig und kam für die arme hebamme "am unteren ende" etwas überraschend...;-)

3

Liebe Karin...

bei mir war es einfach nicht zu übersehen :-)

Es ist uns während des #sex passiert!
#hicks#hicks#hicks

Ich sp¨rte plötzlich dass alles nass wurde und fragte meinen Freund, ob er gekommen sei...

Er meinte "Nein"...ja, und dann gingen die Wehen los! :-D

LG Simone

4

Hallo Karin,

ich hatte bei meiner 1.SS einen Blasensrung.
ich war Mittags im KH zur Kontrolle, die Hebi und der Fa sagten das könnte bestimmt noch 1-2 Wochen dauern Mumu war komplett zu und keine Wehen.
Ich also wieder nach Hause. Abends gegen 23h saß ich auf der Couch und hab mit gemütlich einen Film angesehen.
Plözlich merkte ich das mein Höschen etwas nass wurde, erst dachte ich es wär Ausfluß, bin auf die Toilette Slipeinlage gewechselt und wieder auf der Couch, minuten später wurde es wieder nass, ich dachte oje hab mir wohl in die Hosen gemacht#hicks mir ist aber in diesem Moment nicht aufgefallen, das ich überhaupt nicht musste. Ich also wieder auf die Toilette Slipeinlage gewechselt und hab mich ins Bett gelegt. Als beim 3 die Höse wieder nass war, kam es mir komisch vor, hab im KH angerufen und mit der hebi gesprochen, sie sagte vorbei kommen könnte Fruchtwasser sein. Und es war tatsächlich Fruchtwasser.
Es gab also bei mir keinen leisen Knall, es kam tröpfenweise und wenn ich nicht im KH angerufen hätte, hätte ich wohl bis zum nächsten Tag damit gewartet weil ich Mittag da war und sie sagten mir das es noch lange dauern wird.

LG#herzlich

#baby 36 SSW

5

Hallo,

bei mir ist die Fruchtblase auch Nachts bzw. am frühen Morgen geplatzt. Ich bin aufgewacht, weil ich mal auf Toilette musste und merkte da schon, das mein Slip etwas feucht war und auch das Bettlaken leicht feucht. Hab mich schon über mich geärgert, das ich jetzt wohl auch schon inkontinent werde ;-) . Als ich auf der Toilette dann aber merkte, das ich irgendwie immer weiter tropfe, war mir schon klar, das es die Fruchtblase war.
Hatte dann aber noch etwas Zeit bis die erste Wehe anfing.

LG, Anja (36.SSW)