ET - 9 und noch keine Wehen in Sicht - oder merk ich die nicht???

Hi Mädels,

War am Freitag bei der Gyn. Alles gut, GMH ist mittig, Mumu weich aber geschlossen.

Von Wehen keine Spur! Senkwehen muß ich aber mal gehabt haben, weil mein Bauch total runter gerutscht ist! Hab davon aber auch nicht wirklich was mitgekriegt.

Kann das sein, dass ich die Vorwehen nicht merke??? Oder dass ich keine Vorwehen habe? Bauch ist ganz oft hart und verformt sich. Könnten aber auch Bewegungen sein?

Hatte etwas gehofft, dass sich die Kleine etwas früher loszieht - sie ist schon so groß!

Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Nadine

1

Hallo, mir geht es auch so isch hab so gut wie nie Wehen bis auf meine Senkwehen hab ich nichts gemerkt,abgesehn von hartem Bauch.Ich hab auch geacht das es eher losgeht aber dem is wohl nicht so.Meine maus ist eher sehr Ruhig.Mein Bauch sieht manchmal richtig schief aus kommt drauf an wo sie liegt.
Vg KAthl5 ET-6

2

Hallo Nadine,

die Übungswehen und auch die Senkwehen musst du nicht unbedingt spüren. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber die richtigen Geburtswehen, die spürst du. Das kannst du mir glauben. ;-)

Ich hatte auch gedacht, dass unser kleiner Kerl sich ein bisschen eher auf den Weg macht. Aber bisher will er meinen Bauch noch nicht verlassen. Ist ihm wohl zu kalt hier draussen. ;-)

LG Maria mit Marvin (27 Monate) und Marlon inside (ET-10)

3

Hallo Nadine,

bei meinen ersten beiden Kindern habe ich auch keine Senkwehen oder irgendetwas in der Art vorher gemerkt. Ich kann mich noch nicht einmal an einen harten Bauch erinnern. Ist allerdings auch schon über 11 und 8 Jahre her.
Diesmal hab ich öfters am Tag einen harten Bauch und jeden Abend leichte Wehen. Beim letzten FÄ-Besuch war mein MM aber noch fest zu und auch sonst deutet noch nichts auf eine baldige Geburt hin.
Bei meinem Sohn vor 8 Jahren muss ich aber bereits vorher Wehen gehabt haben, da ich ca. 14 Tage bereits mit einem geöffneten MM von 2cm rum gelaufen bin. Hab aber nichts bemerkt. Ganz im Gegenteil, Wehen hab ich erst gespürt nachdem meine FB geplatzt ist und der MM schon bei ca. 8 cm war.

LG, Anja (36.SSW)