Schwimmen im CenterParc?

Habe gelesen das man in der Schwangerschaft in 18-25 Grad temperierten Wasser ohne Probleme schwimmen kann.
Jetzt haben wir uns überlegt im Februar nochmal einen kleinen Kurzurlaub zu machen. Da kam uns auch Center Parcs in die Planung. Aber da dort ja Tropenbäder sind weiß ich nicht ob die Wassertemperatur dort höher ist. Klar...ich gehe nicht in den Whirlpool und auf die Wasserrutschen. Aber ein bißchen schwimmen im Wellenbad wäre ok.

Hat jemand von euch Erfahrung damit in der Schwangerschaft?

#danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Nicole mit Gummibärchen#ei (16. SSW)

1

Aha...
also ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser, der nennt sich Aqua Yoga und da war ich grade gestern! Das Wasser hatte eine Temperatur von 32°!
Ich wüsste jetzt nicht warum das schädlich sein sollte!

Wenn du wegen Keimen Bedenken hast, habe ich grade gestern den Tipp von der Hebamme bekommen: Einen Tampon in Olivenöl tauchen und einführen. Das soll wohl helfen!

Viele Grüße und viel Spaß im Wasser!
WiS

3

Da sieht man mal wieder wie man sich auf diese doofen Infobücher verlassen kann. Sogar im Internet stand diese Temperaturangabe.
Werde wohl zur Sicherheit nochmal die Meinung meiner FÄ einholen.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach zu vorsichtig. #klatsch

Danke!

Liebe Grüße

2

Ich war in belgien im centerpark und habe garnicht darüber nachgedacht ob ich da schwimmen kann , war aber schon so weit wie du oder weiter , nur tauchen sollte man glaube ich nicht da gibt es so becken wo man unterwasser was schauen kann, und als ich da war waren nur schwangere da , die becken sind wie überall anders auch die haben ja fast alle die gleichen.

Jenny

4

#kratz

Also das ist mir neu....Ich habe in der SS immer schön warm gebadet (min. 37 Grad) und hab mir keine Gedanken über die Temp gemacht....

Außerdem gibts ja, wie meine Vorschreiberin schon sagte, auch diese aqua gymnastik für schwangere und das wasser ist auch wärmer....

5

Naja, du kannst dich doch auch in die Badewanne legen und in allen 8 Centerparcs in denen ich war war das Wasser nie so warm wie zu Hause mein Badewasser!

Da passiert nix!

LG,

Hiffelchen

6

Keine Sorge, du darfst schwimmen gehen.
In meiner 1. SS waren wir 4,5 Monate vor ET im Center Park, in der 2. 2,5 Monate vor ET und jetzt werden wir im Mai, etwa 3,5 Monate vor ET, wieder zum CP fahren.
LG und einen schönen Urlaub, Tanja + #ei 7.SSW

Top Diskussionen anzeigen