Muttermund 2 fingerquerbreit dürchlässig

Hallo ihr Lieben ,

ich war eben beim Vertretungsarzt da meine Ärztin im Urlaub ist .
Der sagte mir das mein Gebärmutterhals komplettverstrichen ist und mein Muttermund 2 Fingerquerbreit durchlässig ist nun frage ich mich was heisst 2 Fingerquerbreit ,leider habe ich in der Aufregung vergessen zu Fragen denn der Arzt sagte das das Baby wohl dieses We auf die Welt kommt .Nur spüre ich keine Wehen denk ich gelegentlich Schmerzen im Unterleib und Rücken aber kein harten Bauch . Vllt kann mir ja jemand sagen was es heisst 2 Fingerquerbreit dürchlässig .
Achja und der Kopf komplett unten im Becken sitzt und bei jeder Bewegung habe ich starken Druck .

Lg Jane 36Ssw

1

Das heisst dass der Muttermund soweit offen ist, dass zwei finger nebeneinander durchpassen. Bei 10 Fingern ist er dann ganz offen.

Liebe Grüsse

2

hallo,
wie meine hebi meinte... kann los gehen muss nicht.
klar, wenn gmh verstrichen u mumu schon 2 finger breit geöffnet.... ist die möglichkeit groß, dass es los geht.
bei mir- gmh nur sehr stark verkürzt- meinten sie das in der 30 ssw..... bin jetzt 35 . u immer noch da......
lg lu mit#baby#baby

Top Diskussionen anzeigen