Weisheitszahn kommt durch - muss man was machen?

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich kein Glueck, erst lag ich wegen Uebelkeit flach, dann hat mich ne Grippe erwischt und nun bricht gerade mein Weisheitszahn durch - mit hoellischen Schmerzen im ganzen Gesicht:-[. Soweit ich es beurteilen kann waechst er gerade und ist nicht wirklich entzuendet, die Schmerzen verursacht wohl mehr der Druck auf den Kiefer. Wenn es eben geht moechte ich lieber nichts daran tun, denn ein Ziehen/Operieren kaeme fuer mich in der 12. SSW nicht in Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie lange dauern die Schmerzen bzw. der Durchbruch? Kann es gefaehrlich sein nichts zu machen?

Danke schonmal!

Mine

Hallo,

wenn der zahn genug Platz hat ist es absolut kein Problem. Ich habe habe selbst unten noch beide Zähne (oben hab ich nie welche bekommen). Ist nicht besonders angenehm und dauert eine Weile, aber ich glaub nach 4 Wochen oder so, war das schlimmste überstanden.

Liebe Grüße
qrupa

Danke Dir - oha, 4 Wochen - da habe ich ja ncoh was vor mir. Tat es bei Dir denn auch so weh, ist das normal? Ich hoffe, dass alles gut geht!

Vielen Dank,

Mine

Nicht umsonst brüllen Babys so, wenn sie Zähne bekommen. Schließlich muß sich der Zahn durch Knochen und Zahnfleisch bohren. Das tat wirklich ziemlich weh. und klein sind die Dinger ja auch nicht gerade.

Liebe Grüße
qrupa

Hi,

das hatte ich auch :-[
Das sind wirklich höllische Schmerzen #liebdrueck
Habe 3 Tage gelitten wie ein Schwein :-(
Danach war der Zahn durch #freu
Das einzige was du machen kannst ist zu deinem ZA zu gehen,bzw.zu fragen was du an Schmerzmitteln nehmen darfst!!

lg sas

Na, das hoert sich ja schon besser an, drei Tage werde ich schaffen. Ich hoffe ja mal, dass es bei mir auch so unkompliziert sein wird - solange es nur Schmerzen sind halte ich das schon irgendiwe durch, ich mache mir nur unheimliche Sorgen was ich nun tun soll....

Danke fuer Deinen Beitrag!

Mine

Rufe doch am besten beim ZA an und frag was du an schmerzmitteln nehmen darfst,mußt ja net so leiden!!

Gute Idee, das werde ich machen. Hatte es bisher mit ab und zu einer halben Paracetamol versucht, allerdings bringt das nicht so viel.

Danke fuer Deinen Tipp!#liebdrueck

Mine

Hi,

also meine Zähne wachsen jetzt schon seit ein paar Jahren...#schmoll

das kommt immer mal wieder, mal der eine, mal der andere Zahn

Nachts ist es am schlimmsten, dauert aber meistens nur so 3-4 Tage, wenns gar nicht mehr geht nehm ich ne Paracetamol

Liebe Grüße
Swantje 18.SSW

Ich würd an deiner stelle glaub ich zum zahnarzt gehen.. Der kann dir die Wunden stellen Durchspülen... und das bringt meistens schon erleichterung....

LG
Elly 16+3 #schwanger

Top Diskussionen anzeigen