Wie lang etwa Ausfluss bei Schwangerschaft

Hallo, ich bins schon wieder und hab da nochmal zwei Fragen:

Wie lang in etwa hat man Ausfluss in der Schwangerschaft? Ich hab ihn jetzt ziemlich stark und krieg jedesmal Herzklopfen, wenn es etwas mehr wird.

Zweite Frage ist: Habt ihr das Dehnen der Mutterbänder jeden Tag gespürt oder kann es auch sein, dass dies an manchen Tager schwächer oder sogar gar nicht da ist?

Der Ausfluss schützt in der SS vor Keimen und ist eben mal mehr mal weniger. Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe es immernoch. Mal mehr mal weniger.

Das Bänderdehnen habe ich immernoch. Manchmal tut es ganz schön weh. Es sind also übliche Begleiterscheinungen.

Wie weit bist du denn?

LG Mellie 33. SSW

Hallo Mellie, danke für die schnelle Antwort. Ich bin erst in der 6. SSW und deshalb ganz schön aufgeregt und durcheinander. Ich denk jedesmal wenn es mehr ist, es könnten Anzeichen für nichts gutes sein. Bin da immer total durch den Wind und habe Angst.

Gestern hatte ich das Bänderdehnen z.B. sehr stark und heute merke ich kaum was, was mich auch etwas beunruhigt.

Das Dehnen ist ja nicht jeden Tag gleich. Ich habe das auch nicht jeden Tag. Immer mal so alle paar Tage und dann weiß ich, dass meine Kleine wieder etwas wächst. In den letzten zwei Wochen hatte ich es auch des öfteren und meine kleine Püppi ist in zwei Wochen von 39,9 auf 44,1 cm gewachsen. #schock Also, keine Sorge, alles in Ordnung.

Ich weiß, dass mit dem Ausfluss fühlt sich manchmal komisch an. Bin am Anfang auch immer dauernd zur Toi gerannt, weil ich dachte, es blutet oder so. Aber Du "gewöhnst" Dich daran.

Wenn Du Fragen hast oder einfach mal quatschen möchtest, kannst Du mich gern über meine VK anschreiben.

Sorry, wenn ich jetzt erst antworte. Wir haben Mittagsschlaf gemacht. #gaehn

LG Mellie

Also seit ich schwanger bin schleime ich wie eine Schnecke und meinem Würmchen geht es bestenes.
Ist laut meinem FA völlig in Ordnung.

Das ziepen kommt und geht.

Liebe Grüße
qrupa

Hallu qrupa auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist bei mir so gelblich-weißer Schleim und ich habe ständig das Gefühl als ob mein Slip total nass ist. Da krieg ich manchmal richtig Panik, dass es Blutungen sein könnten.

Gestern hatte ich z.B. ein sehr starkes zeihen im Unterleib und heute merke ich kaum was.

Hab leider auch erst am Montag FA-TErmin um alles abklären zu lassen und mir erstmal überhaupt die SS vom Arzt bestätigen zu lassen. Ich habe drei Test gemacht und alle waren positiv. Drei können doch nicht lügen, oder?
Liebe Grüße littlemaus

hi,

zu deiner ersten frage: ja habe das auch mal mehr und mal weniger über die gesamze ss verteilt.

und das ziehen spüre ich auch mal stärker und mal schwächer, ist ganz normal.

lg sandra 23ssw

Es ist einfach super hier in diesem Forum. Man kriegt schnell Antworten auf seine Frage und das beruhigt einen dann schon mal.

Manchmal ist das ziepen allerdings auch ein richtiges Stechen und geht vom MIttelbauch bis runter. Heute spüre ich z.b. fast gar nichts und dann kommen bei mir immer diese komischen Gedanken, dass was nicht stimmt.

Ich hab auch leider erst am MOntag FA-Termin um mir überhaupt erstmal die SS von nem Arzt bestätigen zu lassen. Habe drei Tests gemacht und alle waren positiv. Hoffe, dass dies auch beim FA dann so sein wird.
LG littlemaus

Top Diskussionen anzeigen