hallo an alle L -Thyroxin vor Zuckertest nehmen??

Hallo,

habe in einer Woche den Zuckertest. Da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und vor dem Frühstück eine L-Thyroxin (50er) eine halbe Stunde vorher immer nehme, wollte ich nun fragen, ob ich die L-Thyroxin vorher einnehmen soll.#kratz oder dann besser gar nicht.
Man soll ja nüchtern zum Zuckertest kommen und das frühmorgens.#hicks
Ich denke ich werd lieber keine Thyroxin nehmen. Eine weglassen kann ja nicht so schlimm sein...#kratz




1

Huhu.... Ich muss auch am Freitag zum Zuckertest und nehme eigentlich jeden Morgen meine L-Thyroxin 50.

Ich werde keine Tablette nehmen, aber sie sicherheitshalber mal zum FA mitnehmen und dort nochmal nachfragen. Zur Not kann ich sie dort nehmen, oder später (kann ja soooo schlimm nicht sein).

2

Hallo,

da hab ich mir damals gar keine Gedanken drüber gemacht, und hab sie genommen. #kratz
Der Zuckertest geht ja wegen Bauchspeicheldrüse und Insulinproduktion und nicht auf Schilddrüsenfunktion. Oder täusch ich mich da?

Kannst ja nochmal beim FA anrufen und nachfragen.
Ich würd aber sagen, macht nichts.

Susanne

3

Hallo,

nehme auch L-Thyroxin150,habe Sie aber an diesem Tag erst hinterher genommen,was gar nicht schlimm ist!

Alles Liebe
Alexandra

4

Hallo!
Mir wurde damals gesagt, dass ich Tabletten ruhig einnehmen kann. Aber da man die Tabletten ja sowieso eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen soll, habe ich sie erst in der Praxis nach dem "köstlichen" Trank genommen. Man muss ja eh eine Stunde warten und da habe ich sie so ca. nach einer halben Stunde genommen, weil ich dann schon recht Hunger hatte und gleich nach dem Arztbesuch etwas gegessen habe.

Grüße,
Stefanie + Maximilian (23. Monate) + Krümeline (30. Woche)

5

Hallo,

ich nehme L-Thyroxin 100 und habe sie auch vor dem Zuckertest ganz normal genommen.

LG
Amelie