Tolle Erklärung zu Kindsbewegungen!!!

Frohes neues Jahr Ihr lieben #schwangeren!

Für alle, die den Newsletter von Eltern nicht abonniert haben, setze ich mal den Text zu den Kindsbewegungen hier rein - ich war total begeistert davon!


"Der Klopfzeichen-Decoder: Was mache ich gerade?

Eine Beule seitlich an Ihrem Bauch? Darunter steckt wahrscheinlich ein Knie Ihres Babys, das gerade zu einem Kick ausholt. Deutlicher Druck? Ist ziemlich sicher ein Füßchen, das sich gerade abstößt. Auch das rollende Gefühl im Bauch lässt sich eindeutig zuordnen: Ihr Baby hat einen Purzelbaum gemacht.

Besonders faszinierend fand ich etwas, das ich "Kolibrigefühl" getauft habe: ein zartes Flirren, meist seitlich am Bauch. Das sind die Fingerchen des Babys, wenn es die Nabelschnur durch seine Hand gleiten lässt oder fest danach packt und wieder loslässt.

Und das rhythmische Klopfen, mal seitlich, mal oben, mal unten im Bauch? Ihr Baby hat Schluckauf! Weil es vielleicht etwas zu hastig Fruchtwasser getrunken hat. Nun schlägt sein Köpfchen mit jedem Hicks von innen gegen den Gebärmuttermuskel."

LG Christine

1

das is aber schön fomuliert :-D

natalie

2

Das finde ich auch...

LG und alles Gute für Deine Kleine und Dich!

Christine

4

euch auch alles gute :-D

3

Super der text habe mich immer gefragt was diese beule ist aber aufs knie wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Jenny

5

süüüß!!

6

Sagt mal, bin jetzt 15+2 uns weiß, dass ich noch keine Bewegungen spüren kann.:-(
Aber ich habe jetzt schon ab und zu mal so ein Gefühl, als zöge sich ein kleiner Wurm durch den Bauch! Ich schiebe das aber eindeutig auf so was wie Blähungen etc. #schein
Wie erkenne ich denn überhaupt den Unterschied zwischen einer zarten Bewegung des Babys und einer Luftblase bzw.Fruchtwasserblase???#schock
Danke und LG
Sophia#blume

7

hm.. das ist anfangs nicht zu unterscheiden (leider)