unregelmäßige Wehen - wann ins KH?

Hallo,

ich hatte heute nacht schon zwei STunden lang alle 15 Min. Wehen. Dann war der Spuk vorbei.

Dann heute morgen von 6-9:20 wieder Wehen, alle 15 Minuten. Dann erst seit 10:30 wieder.

Derzeit habe ich Wehen mal im Abstand von 18 Minuten und dann kommt gleich nach 5 Minuten wieder eine. Es ist auch sehr schmerzhaft und ein bisschen Blut hatte ich auch in der Einlage.

Muß ich warten, bis es regelmässig alle 5-7 Minuten kommt oder ist das doch schon bald soweit? (ICh hab 20 Minuten bis zum KH)

Danke und Lieben Gruß
Bianka

1

Also ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich würde an Deiner Stelle schon ins Krankenhaus fahren.
Das Blut könnte doch auch schon der offene Muttermund sein oder nicht? Bzw. davon kommen. Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Sonst frag doch mal deine Hebamme.
Warte bloß nicht zu lange, sonst hast nachher ne Hausgeburt ;-)

Toi toi toi

4

Hallo,

war bisher nur ein ganz klein bisschen Blut und ich kann mir schon vorstellen, daß das davon kommt, daß der MuMu sich nach und nach öffnet.

Ich hab ja keine Vorsorge-Hebamme. Aber mal gucken, ich wart jetzt noch ein bisschen und dann fahr ich sicherheitshalber mal los.

Danke!

Bianka

2

Hallo,

bei Blutungen haben meine Hebammen immer gesagt man soll ins KH fahren. können die Zeichenblutung sein.

wenn du unsicher bist fahr hin, die schreiben ein CTG und sagen dir was los ist.

Ich hab vorher einfach immer angerufen. Du kannst schon einiges am Tel klären und dann wissen die auch das du kammst.

Liebe Grüße und drück die Daumen
Evimaus

3

Hallo Bianka,

nicht unbedingt die Häufigkeit ist ausschlaggebend, sondern die Intensität der Wehen.

Ich habe bereits seit Wochen Wehen und die auch immer mal wieder regelmäßig und schmerzhaft. Aber bisher hat sich noch nichts weiter getan.

Meine Hebi meinte, wenn die Wehen so schmerzhaft werden, dass ich mich kaum noch bewegen kann oder die Fruchtblase geplatzt ist, sollte ich mich auf den Weg ins KH machen.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, aber ich denke, du wirst wissen wann du los gehen solltest. Ich habe für mich entschieden, ich werde losfahren wenn ich Wehen alle 5-6 Minuten habe oder sie extrem Schmerzhaft werden.

LG Maria mit Marvin (27 Monate) und Marlon inside (ET-15)

5

Hi Bianka,

wenn du schon Blutungen hast, dann würde ich mich so langsam auf dem weg machen.
Wie du schon sagtest ihr braucht 20 min bis zum KKh ich weis zwar nicht wie das Wetter bei euch ist, bei uns gibt es Glatteis. Fährt lieber gelassen und ruhig lieber zu früh als zu spät.

Wünsche dir alles gute und viel Kraft für die Geburt.

LG
#baby 35SSW

6

Hallo Bianka,

laut meiner Hebamme ist es Zeit fürs KH, wenn die Wehen in nem Abstand von 5-10 min über 2-3h kommen. Ansonsten, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, das Fruchtwasser abgegangen ist oder Blutungen da sind!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?! Ansonsten, wenn du dir unsicher bist kannst du auch einfach mal bei deiner Hebi oder im kreissaal anrufen! Das schadet meiner Meinung nach nie!

Alles Gute und solte es demnächst losgehen wünsche ich Dir ein schöne Geburt!

Liebe grüße

Anja ET-19 (oder so)