Wie kann ich am besten zunehmen?

Hallo ihr lieben,

ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich soll unbedingt zunehmen, meint meine Frauenärztin. Habe seit Beginn der SS rund 6,5kg abgenommen, hatte nämlich seitdem auch zwei OP`s.

Nun versuch ich schon seit zwei Wochen zuzunehmen aber irgendwie klappt`s nicht. Hab auch schon richtige Kalorienbomben wie z.Bsp. Käsesuppe gefuttert, aber nichts. Ich bin schon ganz gefrustet. Darf demnächst sogar schon zum Zuckertest. #schmoll

Habt Ihr vielleicht Tipps?

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #ei (17+5)

1

um eine schnelle zunahme zu erreichen musst du mehr essen als du verbrauchst. ich würde fettreiche Produkte wählen bei Käse, Joghurt etc. Villkornbrote, Fruchtsäfte......

Als ein zusatz im trinken kannst du dir in der Apotheke Maloxan kaufen. das mischt du unter dem trinken und es hilft dir gut zuzunehmen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg nicole ( Yannik 14 Mon) (#ei 7+0)

3

Sorry ich meinte MALTODEXTRIN,


Mensch bin ich heute "verwirrt"

Lg nicole

5

Danke für Deine schnelle Antwort! #blume

Meinst Du Ovomaltine könnte auch helfen?
Ich bekomme richtig gehaltvolle Sachen kaum runter.
Nicht mal Süßigkeiten haben beim Zunehmen geholfen...

Lieben Gruß

Stefanie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Kann dir leider auch keinen Rat geben. Sorry

Lieben Gruß

cathrine

4

Hallo,
eine ganz seltsame Fa hast du da #kratz
Das wichtigste ist das du dich gesund ernährst und nicht das du zunimmst.
Dein Kind braucht ja nicht "dein Fett" zum wachsen.
Iss gesund und lass dich nicht verrückt machen.
VLG

7

Hallo Saya,

ich hätte ja Deiner Meinung zugestimmt, aber zuviel abzunehmen ist auch nicht gut.
Ich versuche jetzt schon seit knapp 5 Wochen wenigstens ein bißchen zuzunehmen, aber irgendwie geht`s nicht. Vor allen Dingen - ich habe kaum Hunger. Zwei Bissen und schon kann ich es nicht mehr sehen.

So gesehen find ich die Aufforderung meiner Ärztin zwar sinnvoll, wie ich das "Wunder" aber vollbringen soll?!

Lieben Gruß

Stefanie

6

Hallo Stefanie!

Ich halte nur von fettreicher Ernährung nicht viel, wobei man da auch zwischen den guten und "bösen" Fetten unterscheiden muss. Gute Fette stecken z.B. in Nüssen, so dass Du davon ruhig viele Essen solltest (sind auch ansonsten sehr gehaltvoll) und ansonsten eine gute Kombination aus Fetten und Kohlenhydraten finden, wobei die Kohlenhydrate überwiegen sollten. ALso ruhig auch auf Schoki und Weißmehlprodukte (Toast und sowas) zurückgreifen. Vollkornprodukte machen eigentlich zu lange satt und haben zu viele Ballaststoffe, die sind zwar gut für die Verdauung, bringen aber kalorientechnisch überhaupt nix, weil die unverdaut ausgeschieden werden.
Ansonsten gibt es in der Apotheke fertige Trinkpäckchen mit "hochkalorischer" Trinknahrung, da haben ca. 200 ml schon entspannt um die 300 kcal!!! Sind aber leider auch nicht ganz billig. Einfach mal fragen!

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen,

liebe Grüße,
Bianca

8

Hallo Bianca,

ja das mit mehr Essen ist schon ein toller Tipp. Ich esse ja auch nicht sooo gesund (also fettarm), aber mir fehlt der Hunger.
Reinzwingen klappt aber auch nicht.

Ich werd wohl morgen mal in die Apo gehen....

Danke nochmal...

Stefanie

9

hallo
also ich finde auch du soltest dich gesund ernähren und nicht "fettreich"
ich habe selber fast 8 kilo abgenommen und habe gerade erst mal "600g" wieder drauf.. klar ich habe auch ein hohes anfagngs gewicht aber mein doc hat gesagt solange es dem baby gut geht ist das ok.. und bei dir muß man ja bedengen das du 2 ops hattes also hat sich der körper erst mal deine reserven geholt.. das zu nehmen kommt noch von ganz alleine mache dir deswegen mal nicht so einen kopf.. also lieber gesund alls zu fettreich weil das kann dem baby auch schaden willst doch eine wuchtbrumme als baby oder??:-D;-):-p
lg sandy+
alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3j8m)+lyann-sophie im bauch (27+3)

10

Na wenn ich mit meinem Eßverhalten das Geburtsgewicht meiner Kleinen beeinflußen könnte, das wär schon was.
Meine Freundin hat damals ein 9 pfund Kerlchen zur Welt gebracht...., das ist eine Erfahrung, die ich nicht machen möchte.

Na ja, es ist eben etwas irritierend, wenn man soviel futtert wie man kann und dann immer noch genauso viel wiegt wie vorher. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mir das ZUNEHMEN wünschen werde!

Stefanie