Wann 3 D Ultraschall-wo in Dortmund????

Hallo; in welcher Schwangerschaftswoche macht man am besten einen 3D/4D Ultraschall? Weiss jemand wo es in Dortmund einen Arzt gibt der das macht ? Danke

1

glaub um die 30. woche...

in der kante kenn ich mich ned aus. sorry

2

Hallo du!!

Also 3D US kannst du zwischen der 14-18ssw und ab 24 glaub ich machen. oder zumindest werdn da die Bilder am schönsten. Je nachdem ob du deinen Zwerg im Ganzen oder nur jeweils teilweise sehen möchtest.

lg sonnen+baby(17+3)

3

Hi,

in der 24SSW werden die Bilder am schönsten.
Hab meine in Unna machen lassen (sehr günstig und absolut hochwertig)
Kann dir gerne die Adresse mitteilen, wenn du magst.
Da kommt man auch supi mit der S-Bahn hin.
Komme auch aus Dortmund.

Der Arzt gibt dir dann Bilder mit und macht dir ne CD fertig. Wenn (wie bei mir) das Kind sich nicht richtig zeigt, gibts nur Bilder (zum halben Preis) und nen neuen Termin für die CD.

LG
Feli

5

Hallo Feli !

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber trotzdem interessiert es mich, wo man in Unna 3D Ultraschall machen lassen kann. Habe das nie rausgefunden. War in Dortmund bei einem Arzt, aber da gab es leider keine CD, sondern nur ein Foto. Da wir aber irgendwann noch ein Baby haben möchten, würde ich mir schon mal die Adresse vormerken.

Vielen Dank und noch eine schöne Restschwangerschaft :-D und alles Gute.

Ach ja, was hat das denn gekostet ?

Lg Anja #herzlich

4

Hallöle
also am besten macht man den in der 25-18 SSW laut meinem FA und in Dortmund weiß ich es nicht aber mein FA macht US 3d 4d mit DVD usw halt in Unna falls Du Interesse hast meld dich einfach
Gruß Eve

6

Hallo,

also wenn Du in Dortmund einen Arzt suchst gibt es da z.B. Dr. Bollermann in der Saarlandstr. ! Kostet glaub ich, 50 Euro und Du bekommst ein Bild. Wenn es nicht klappt und das Baby ungünstig liegt, kannst Du noch mal wieder kommen. Ich glaube er bestellt einen so um die 27. SSW, weil man dann viel Fruchtwasser hat. Macht aber wohl jeder ein bisschen anders. Weil sich unser Kleiner immer versteckt hat, hatte es bei uns erst in der 30. SSW geklappt, aber dafür ein sehr schönes Bild und er sieht in natura wirklich so aus ;-).

Alles Gute noch,

lg Anja#herzlich & Philipp #schrei (12 Wochen)

7

Hallo,

Im Klinikum in Dortmund Mitte kann man auch einen 4D-US machen lassen (weiß aber nicht wie viel es ohne Überweisung kostet.

8

War dafür bei dr Dadda in Dortmund, ein Bild 25eur, ich war zufrieden...

Dyane