Wem bleibt auch die Luft weg wenn der Bauch hart wird o.ä. ???

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen :-)
Ich komme morgen in de 34. Woche. Seit einiger Zeit wird auch mein Bauch ( mehr oder weniger ) regelmäßig hart. Also alles so wie es sein soll.

Manchmal stelle ich dann aber fest, dass wenn mein Bauch so hart wird mir fast die Luft wegbleibt. Also zumindest fühlt sich das so an. Kommt euch das bekannt vor ???


Wenn mein Bauch im laufen hart wird, muss ich mein Tempo drosseln und laufe wie ne Oma :-)

Es ist zwar meine 2. Ss, aber ich kann mich absolut nicht mehr an damals erinnern.
Ich habe meinen nächsten Gyn Termin am Fr. und werde das nat. auch dort ansprechen. Aber vll. kann mir ja eine von Euch schon vorab etwas dazu sagen.
Wer kennt also das Gefühl der 'Luftnot' wenn der Bauch hart wird ?!

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin :-)

Joey - 33. Woche

( ich antworte später, muss jetzt fix in die Kita meine Tochter abholen )

1

hey, ich kenne dies von meinen richtigen geburtswehen: ich konnte kaum luftholen, in den bauch..haha...die hebamme hatte gut reden, ich habe mich bemüht aber es ging nicht...ich habe nach luft geschnappt wie ne schildgröte nach nem marathon...

was da hilft?keine ahnung, sich einfach bemühen und zwingen ruhig zu bleiben und so gut wie möglich nach luft zu ringen :-)

4

Hui, also Geburtswehen sinds noch nicht.
Also werde ich wohl ruhig bleiben ;-)


Danke

2

Hallo Joey,

das kenne ich auch, bin jetzt in der 39. SSW und merke das seit ungefähr 3 Wochen. Mein Bauch wird richtig hart, ich bekomme schlecht Luft und mir wird richtig heiß. Meine Hebamme sagt, dass ist ganz normal.

LG sustu

5

Na da bin ich ja zum Glück nicht die Einzige :-)
Danke für deine Antwort.

Lg

3

Hallo Joey!

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass es nur mir so geht. ;-) Ich habe das vor zwei Wochen meiner FÄ erzählt und die hat mich dann sofort ans CTG gehängt. Ein paar kleine Huckel waren auch drauf zu sehen, aber eben keine richtigen Wehen. Und bewirkt haben sie zum Glück auch nichts. Also innerer und äußerer Muttermund ganz fest zu.

Wenn mein Bauch beim Laufen hart wird, dann bummel ich auch immer hinterher. Mein Mann geht dann immer schon mal weiter und sammelt mich dann wieder ein. ;-) Fange dann teilweise schon an, zu veratmen. Schatzi kriegt dann immer schon Panik, dass die Kleine sich auf den Weg macht.

Muss morgen auch wieder zur VU und komme dann vorher ans CTG und werde sehen, was sie dann sagt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn das alles vorbei ist.

LG Mellie 33. SSW

6

Hallo Melli,
na da bin ich echt froh, dass es nicht nur mir so geht :-)
Werde das am Fr. auch bei meiner Gyn ansprechen. Mal schauen was sie dazu sagt.
Solange diese Wehen nichts bewirken, ist es ja ok und auszuhalten.

Ich war grad noch einkaufen und bei Media Markt. Bin durch die Gänge wie ne Oma geschlichen.
Allzuviel kann mein Körper wohl echt nicht mehr ab. Naja, bald ist es ja geschafft. #freu

Dir auch noch alles, alles Liebe

Joey