gewichtszunahme die letzten 6/7 wochen?!?

hallo ihr lieben urbianerinnen#snowy,

ich hab da mal ne frage - steht oben...

will das wissen, weil ich mir mal nachthemd, bademantel und unterhosen für kliniktasche kaufen will. hab bisher so um die 8-9 kg zugelegt und weiß nicht, ob da nun noch ein irrer gewichtsschub kommt oder nicht. denke mir, dass schon allein das kind ja noch 1,5 kg zulegt und ich wohl auch noch a bisserl... #mampf

habt ihr ss-streifen? ich hab die letzten 2 wochen welche an den hüften, also seitlich gekriegt #schock hoffe das wird nicht zu viel und der bauch bleibt verschont! #bitte#bitte#bitte

langsam sollt ich eh mal mit der kompletten einrichtung daheim fertig werden bzw. richtig starten #schein haben kein kinderzimmer, aber auch sonst noch nicht alles parat!

#herzlich igi (34.ssw)

1

hallo!

habe in meiner ersten ss durchschnittlich 1 kg pro woche zugenommen (ab der 34.ssw)...

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (33+2)

5

dankeeeeeeeeeee für die antwort - musste gestern überraschend schnell weg #hicks

ohhh je, jede woche ein kg - aber kommt hin. ich hab die letzten 2 wochen 2 kg zugelegt. aber hab das auf weihnachten, urlaub u neujahr geschoben :-p hab auch wirklich mehr gegessen. aber mit nem halben kg pro woche muss man wohl rechnen. aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht, was ich mir an klamotten kaufen soll. bisher kam ich bis auf ss-hosen mit meinen alten klamotten zurecht - auch mit meinen schlüpfern #schein aber vielleicht schadet es nicht fürs klinikum so oma-schlüpper zu kaufen...

lg igi #herzlich

7

im übrigen bin ich auch ne lehramtstudentin - hab ich richtig gelesen? du hast dein examen bestanden? na dann ALLES GUTE #fest#glas#glas darauf stoßen wir an - natürlich alkfrei ;-)

2

Die Gewichtszunahme in den letzten 6-7 Wochen würde mich auch interessieren, ich habe nämlich jetzt schon 13 Kilo zugenommen. Wenn es so weitergeht mit 1 kg pro Woche, habe ich echt keinen Spass mehr!
Schwangerschaftsstreifen habe ich keine, und ich denke auch, dass das Gewicht nur am Bauch dazu gekommen ist. Macht mir aber trotzdem Sorgen... Naja, hauptsache, der Kleinen geht es gut.

springtiger (33+1)

3

angeblich nimmt das kind in den letzten vier wochen etwa 500g pro woche zu... plus wasser in den beinen etc wenn man dazu neigt und dem wachstum der gebärmutter kommt das dann schon etwa hin mit dem kilo...

vielleicht auch nur 750 g... ;-)

issich doch egal... lässt sich ja nicht ändern!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (33+2)

4

Ja, stimmt. Man kann es eh nicht ändern. Aber unheimlich ist es mir schon. Mal sehen, was noch kommt.
LG springtiger (33+1)

weiteren Kommentar laden