17. SSW: Ziehen im Unterleib, liegen auf dem Rücken schmerzt etc

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen :-D

bin nun in der 17. SSW und ich habe seit gestern so mensartiges Unterleibsziehen, aber nur phasenweise. Dachte schon an die Mutterbänder die sich dehnen müssten... #gruebel

Und wenn ich abends im Bettchen auf dem Rücken liege und mich umdrehen will, also Becken ein Stück hochdrücken und dann drehen... autschi... als ob ich auf nem Nerv liege oder so... und das wirklich immer wenn ich auf dem Rücken liege...

Gibt schlimmeres, ich weiß....

Am 17.01. habe ich das 2. Screening... hoffe ja sooo sehr auf ein Outing... :-p

1

halloo lawful...

hatte dass auch das ist ganz normal dass sind die muterbänder die sich dehnen...zwischen der 17ssw ud der 25 ssw macht dein kleines einen riesen wachstumsschub da schmertzt ales ein bisschen mehr.mach dir also keine sorgen...

viel glück wegen dem outing =)=)



lg jessy+#baby BoY joshua 21ssw

2

Danke dir :-D Ist zwar schon meine 2. SS, aber ich kann mich natürlich nicht mehr an die einzelnen Wehwehchen der jeweiligen SSW erinnern :-)

3

Bei mir ist das auchso.. man fühlt sich plötzlich wie eine 80 Jährige... ;-)

LG
Elly #schwanger 16+2

4

:-D
Das mit dem nicht mehr auf dem Rücken liegen können, kenne ich auch seit ca. 14. SSW. Besonders ärgerlich, wenn man abend s im Bett auf dem Rücken liegend gerne mal noch die eine oder andere Seite in einem guten buch lesen möchte. Musste m ich tatsächlich umgewöhnen und liege seitdem eigentlich nur noch auf der Seite, habe mir aber zur Unterstützung direkt ein Stillkissen besorgt! Super!

Viele Grüße,

Bianca, 22. SSW