Wann hattet ihr die ersten Anzeichen?

Hallo Ihr lieben Schwangeren! #liebdrueck

Wann und wie habt ihr denn das erste mal gemerkt das ihr schwanger seit? #schwanger#baby

Ich bin heute ES+10...#gruebel

LG und ein gutes neues noch!! #klee#klee

Christina

1

Huhu! Ich habe einen Test gemacht (NMT+2) und dann am nächsten Morgen noch einen. Ohne Test würde ich mich auf nix verlassen! LG

2

meine ersten Anzeichen waren Kreuzschmerzen, konnte diese aber erst als #schwanger -Anzeichen einordnen, als ich pos. getestet habe ... dann war mir alles klar ;-)

alles Liebe #klee

3

Hallo Christina,

ich kann dir das ehrlich gesagt nicht genau beantworten.Mir ging es wie immer vor der mens.Am 23.12. dachte ich Mensch morgen musst du dir eine SSTest holen und machen.Gesagt getan am 24.12. NMT mittags um 12 Uhr den Test gemacht und eine zweite hauchzarte Linie.

Seit dem 25.12. habe ich hier und da mal ein leichtes Ziehen links und rechts vom Bauchnagel und etwas weiter unten.Muss ständig auf die Toilette und die Brüste spannen.

LG
Kyara

4

huhu

ich hab genau da getestet wann urbai es empfehlt.ich hatte (wie bei der letzten ss) drei tage vor nmt ungefähr durchfall und ein geflecht von äderchen an der brust.

lg und viel glück

5

Hallo !

Hatten ein Jahr probiert und ich dachte öfter mal ich hätte ein paar Anzeichen... aber darauf würde ich mich nicht verlassen... SS- Test machen !

Lieben Gruss
Britta
19.ssw

6

Hallo Christina,

bei mir war es ES + 10, da wußte ich es zwar noch nicht aber hatte vermehrten Speichelfluss. Zwei Tage später habe ich einen SST gemacht und der war positiv.

ich drücke Dir die Daumen,
lieben Gruß
markilex

8

Ab Es+5 begann ich mit gutem Frühstücken. Ist nicht meine Art. Schon gar nicht Rührei. Kann aber bei mir auch PMs sein. Dann bemerkte ich einen Würgereiz beim Zähneputzen. Dachte beim ersten mal aber nichts dabei. Der aber sollte bleiben. Wenig später bemerkte ich, das nach ein über den anderen tag Nicht-Haarewaschen ich einen Kletschkopf hatte, den ich erst nach 5 tage habe. Und am 17.12. stank mir das Rauchen im Cafe. Stach mir in die Nase und das war unangenehm. am 18.12. holte ich mir deshalb einen Test und der war positiv. Das war 4 tage vor NMT. Am 6.12. hatte ich meinen ES. Am 22.12.sollte meine Regel kommen.
Das mit dem Rauchen, da machte es klick. denn ich habe ja selbst geraucht. Und das stank mir auch immer bei meinen anderen Kindern. Alles andere habe ich auf PMS geschoben.
Den PMS und eine Frühschwangerschaft ist kaum auseinnander zuhalten.

LG sunlight12

7

Hallo Christina,

wenn ich damit gerechnet hätte schwanger zu sein (ungeplant) dann hätte ich es auch son paar Tage vor nmt gemerkt durch tierisches Brustspannen am Abend.

Ab nmt war ich dann etwa 3 Wochen dauermüde.

Die Übelkeit - die heute noch von morgens bis abends anhält - hat sich dann etwa in der 6 Woche eingeschlichen.

Hoffe, dass ich vor weiteren Zipperlein verschont bleibe und die Übelkeit bald verschwindet#schwitz

Lieben Gruß und toi toi toi

Sabrina mit Luna 18m und #ei 12+4

9

Das kenne ich. Die übelkeit hat sich bei mir immer so in der 7.SS eingeschlichen. Vorher das dauermüde, das ich momentan als sehr lästig empfinde, da ich nunmehr schon mach Einkaufen so platt bin, als habe ich wie ein Muli 48 Std. durchgearbeitet. Ich hoffe, es komt keine Übelkeit.#schwitz
Dann krieg ich nichts mehr auf die Kette. Aber die erste Woche, bei meinen anderen Kindern war es noch toll schwanger zu sein, bis die Übelkeit kam. ich hatte sie bis in den 5.Monat.Und das rund um die Uhr!#schock
Ich hoffe, das es nur bei der Müdigkeit bleibt....#schwitz

LG sunlight12

10

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft nie einen geregelten Zyklus. Mal dauerte er einen Monat an und blieb auch schon mal zwei Monate aus #gruebel
Somit wurde ich immer von meiner Blutung "überrascht".

Ich merkte meine Schwangerschaft somit nicht.
Ich hatte dieses Ziehen im Unterleib, Müdigkeit und halt diese typischen Regelsymptome . Dachte ich...

Wo ich dann skeptisch wurde war, dass mir keine Energy Drinks mehr geschmeckt haben. Mir wurde bereits von dem Geruch kotzübel. Dabei habe ich fast täglich 2 "Red Bull" getrunken. Auch Kaffeegeruch... bäh, ich hätte kotzen können!

Eins plus eins... Hmm, Periode kommt nicht und dann diese Auffälligkeiten... #gruebel
Test gemacht und tatsächlich positiv #schwitz#schock:-)

Und ich war bereits im 3. Monat #gruebel
Wie gesagt, mein Zykllus war von je her seehr unregelmäßig und durch das Ziehen im Unterleib ging ich davon aus, dass meine Periode bald kam...

Mein Körper signalisierte sicherlich #aha: ey, hör auf so´nen Mist zu trinken #bla ;-)

11

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, da war es so 1-2 Tage vor NMT. Bei uns in der Stad findet immer zur Martinikrimes ein großer Martinszug statt. Und die vielen Kinder, wie die gesungen haben. Weil das so schön war, brach ich in Tränen aus. 3 tage später schleppte ich 3 sorten saures heim: Rote beete, saure Gurken und kalten Rotkohl.
Erklärte meinem Schatz, wie lecker das alles sei. Er erklärte mich für spinnert. geh zum Arzt, du tickst nicht richtig. Ich schnautze ihn an. Ich könne doch mal Lust auf solche Sachen haben?!aber zu der zeit schlief ich auch schon um 20/21 uhr auf dem sofa ein. Bin eigentlich eher eine Nachteule. Ich war so eine Woche überfällig und sollte beim Orthopäden geröngt werden. kaufte in der Apo zur Vorsicht nen Test, Positiv-das mir das rauchen auch schon stank und unbewusst weniger rauchte, das rekonstruierte ich erst hinterher, meinem Schatz fiel DAS aber auch auf...#schein

12

Hallo Christina,

ich hatte etwa 4 Tage vor NMT also ES +10 die ersten Anzeichen. Brustspannen, Kopfschmerzen und das typische Ziehen im Bauch wie wenn die Mens im Anmarsch ist. Ausserdem hat mein Lebensgefährte später gesagt dass ich sehr zickig und leicht aus der Ruhe zu bringen war.

Allerdings habe ich diese Zeichen erst später also nach dem SS Test am NMT als Anzeichen gedeutet...

Das Brustspannen, gelegentliche Kopfschmerzen und das Ziehen im Bauch habe ich noch immer. Seit neuestem ist meine Körpertemperatur des öfteren sehr niedrig.
Allerdings hatte ich bis jetzt keine Übelkeit, merkwürdige Gelüste oder so. Vielleicht kommt das noch, ich kann aber auch verzichten.

Alles Gute und ein Frohes 2008!
rap