GVK erst in der 32.SSW?

Hallo,
erstmal ein gesundes neues Jahr! #fest
Und hier meine Frage: Ist es zu spät, wenn man erst in der 32. SSW einen Geburtsvorbereitungskurs beginnt? Ich habe bis zur 31. SSW wichtige Klausuren zu schreiben (Studium) und muss momentan mächtig dafür büffeln. #kratz
Um alles auf die Reihe zu bekommen, könnte ich also erst ab da anfangen. Ist das zu spät oder ok?

Liebe Grüße, corimi 25.SSW

1

Hallo!

Hm, das selbe frag ich mich auch die ganze Zeit...ich hab erst am 15. Mutterschutz und vorher schaff ichs einfach nicht...bin nach der Arbeit immer Müde und bin eh schon so im Baby-Vorbereitungsstress #schwitz

Aber ich denk mal es ist besser spät als gar nicht #gruebel

2

hi,

ich glaube das wäre ein bißchen zu spät, in der regel geht er bis zu 14stunden und meistens ist pro woche bloß eine sitzung. frag doch einfach mal bei ner hebamme, ob du verkürzten machen kannst.

lg

3

Ich denke, wenns nicht anders zu organiesieren ist, wirds reichen. Selbst wenn du nicht alle Stunden mitbekommst, dann wirst du das wichtigste aber bestimmt schon erfahren haben, und immer hin gibt es auch noch Frauen, die gar keinen Kurs machen - und da kommts Kind auch irgendwie raus ;-)

Schöne Kugelzeit noch und lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 12+4

4

Hallo Corimi

Es ist sicher nie zu spät für einen GVK!
Es kann dir natürlich niemand sagen, ob du den ganzen Kurs miterleben kannst. Wenn das Baby früher zur Welt kommt hast du Pech-aber auch das ist kein wirkliches Problem, oder?
Ich wünsche dir beim Büffeln für die Klausuren alles Gute und natürlich eine wunderschöne und spannende #schwanger-schaft.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 13 Monate

5

Huhu,

also mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt nächste Woche, da bin ich in der 32./33ten Woche! Meine Hebamme macht Doppelstunden und so würde ich, wenns Kind pünktlich kommt, die letzen zwei verpassen und dasist nur der "Austausch unter Schwangeren"....

Ich bin da jetzt seit der 13. woche angemeldet, war der letzte Platz bei ihr!

Liebe Grüße
Redegewandte 31 ssw.

6

Das ist zu spät, ich mache zwei einmal für die säuglingspflege und einmal nur GVB weil ich sonst nicht hin käme.

Jenny

7

Hallo,

gibt es bei Euch keine Wochenendkurse? Ich werde in zwei Wochen mit meinem Mann einen in dem Krankenhaus besuchen, in dem ich auch entbinden möchte. Ich bin dann in der 32. Woche. Der Kurs dauert von Freitag bis Sonntag und beinhaltet angeblich genau die selben Inhalte, wie ein Kurs der über mehrere Wochen geht.

Viel Glück bei der Suche.

Lilly

8

Hallo.

Bei uns im örtlichen Krankenhaus kann man auch Doppelstunden für den Geburtsvorbereitungskurs machen. dann hat man in 7 Wochen seinen Kurs beendet. das sind feste Kurse zu denen man sich anmelden muss und es kommt dann niemand mehr hinzu.
Also ich wüede mal schaun ,wo du wohnst ob es das auch gibt. Dann wärste bis zur 39 . Woche fertig.

Alles Gute Nina , max 3,5 und 28 Woche

9

Also ich hätte ja gerne früher begonnen, aber meiner geht leider auch erst Ende der 32.SSW los - da hatte ich gar keine Wahl!
Es wird also auf jeden Fall reichen. Wenn das Baby etwas früher kommt, dann kriegt man das trotzdem hin #cool

LG