Ab wann Bauch und Brüste einölen??

Hallo! Ich bin jetzt in der 13 SSW und schön langsam kann ich abends ein wenig mehr Bauch sehen?? Hmmm, ab wann soll man denn Freiöl verwenden? Sofort jetzt schon oder erst später, wenn der Bauch wirklich zu wachsen beginnt?

Danke für Eure Tips!

LG Karin

PS: Ich war in der 9 Woche beim Arzt, da war mein Knopf erst 13 mm groß. Er meinte, das entspricht der 8 Woche. Aber in Büchern lese ich, dass in der 8 Woche das Baby ca. 25 mm groß sein soll??#kratz

1

hi..
fang so früh wie möglich an zu ölen.. die haut muss sich vorbereiten.. ich öle seit der 5 ssw!!

lies nicht so viel.. kleiner tipp.. damit machst du dich nur irre.. höre auf das was dein arzt sagt.. der wird sich ja etwas damit auskennen..

alles liebe

2

Hallo!!

Ich würde das Freiöl jetzt schon verwenden schaden kann es ja nicht nur ob es hilft ist eine andere sache .. ;-)

Mit der größe .. mhh kann ich gar nich mehr so genau sagen .. aber meist ist das für 4 wochen bestimmt was in den Büchern steht .. ich würde mir da aber keine gedanken machen wenn das Arzt das sagt wird es wohl stimmen ..
Zumindestens gehen wir davon aus ..

Lg
Jenny mit Fiona *26.08.06

3

Hallo Karin

Ich würde den Bauch zu Cremen beginnen, wenn er so lansam anfängt grösser zu werden. Besser zu früh als zu spät!
Ich habe mir jeden Abend meinen Bauch mit der REMEDERM Creme von Louis Wiedmer eingecremt. Die Creme ist nicht oelig (Oel sei teilweise nicht angenehm und gebe auch Flecken auf den Kleidern), fettet aber trotzdem ganz schön und ich hatte am nächsten Mittag von der Creme noch drauf. Hatte nicht einmal eine trockenen Stelle geschweige denn irgendwelche Streifen bekommen. Die Haut juckte mich zwar ab und zu, aber das war sicher von der Dehnung der Haut.
Ich würde die obenstehende Creme auf alle Fälle in der nächsten #schwanger-schaft auch wieder verwenden und allen meinen Bekannten wärmstens weiterempfehlen!
Ob eine Frau Schwangersschaftsstreifen bekommt oder nicht hängt nicht mit dem eincremen oder einölen zusammen sondern mit dem Gewebe-und das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich wünsche dir eine gute #schwanger-schaft, geniesse die Zeit und vor allem die Ruhe.

#herzlich-liche Grüsse
Sonja, mit Vanessa 17.11.2006

4

Ich kann auch die Remederm oder die Lipikar empfehlen. Öl hatte ich in der ersten SS auch benutzt aber das Geschmiere ist echt eklig.
Angefangen hab ich immer, wenn die Haut anfing zu jucken. Das deutet auch auf Dehnung hin.

Streifen werden damit allerdings nicht verhindert. Das liegt meiner Meinung nach am Bindegewebe und das ist wiederum abhängig, vom Lebensstil (Sport, Übergewicht, Rauchen, usw.) und von den Genen........

5

Auf keine Fall die Brustwarzen mit einölen - sonst kannst du das Stillen vergessen.

lg

6

Wieso?

Ich creme meine Brustwarzen ab und an mit Brustwarzensalbe ein, denn sie sind äußerst empfindlich.

Was spricht dagegen?

LG, Mel

7

Hallo,

ich denke das gehört wieder mal in den Bereich Ammenmärchen.

Ich glaube, daß es kaum ein Thema gibt zu dem so viele Gerüchte kursieren.

LG
Heike und Cedric (6 Monate Vollstillkind und weitere 16 Monate Stillkind nach Bedarf)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Meine SS ist zwar schon vorbei aber ich habe sehr früh angefangen zu creme/ölen.Ab der Halbzeit habe ich sogar 2mal Tägl. gecremt.Und zum Schluss die letzten 8Wochen oder so 3mal tägl. gecremt.

9

Hi,


erstmal Gratulation zur SS und Gesundes neues Jahr,

Ich habe seit der 13 Woche gecremt und das mindestens 2 mal täglich und es hat geholfen! :-)

Ich habe nicht einen SSstreifen und meine Brüste sind auch nach 8 Monaten stillen, wie vorher.

Allerdings mochte ich das Freiöl nicht, da es wohl viel Mineralöl enthält.... Ich habe von Babylove DM Drogerie die MAMABauchcreme genommen.


Ich wünsch dir eine spannende SS und viel Glück für die Geburt

LG Susi & Charlotte 11.05.2006