Kindsbewegungen Anfang 19.SSW? Nur abends und selten?

Hallöchen,

erst einmal Prost Neujahr und alles alles Gute f. 2008!!!

Wie geht es Euch? Habt ihr schön gefeiert?

Mir geht es sollala...hab etw. Kreislaufprobleme, Übelk. und Kopfweh :-((

Aber: ich habe gestern die 1. Bewegungen gemerkt. Denke, bin mir sicher. Waren zaghaft, aber öfter und intensiv von gestern abend an bis gestern nacht durch :-)

Das wird doch das Baby gewesen sein?

Jetzt heute habe ich noch nichts gemerkt und die Tage vorher 1-2 x abends ein leichtes einmaliges Klopfen. Wird das erst m. der Zeit mehr? War das bei Euch die 1. Zeit auch so, dass man es nur abends gespürt hat??

Danke Euch für eure Erfahrungen. viel Glück f. die Rest SS in diesem Jahr.

Alles Gute.

Sunflower 18+2#snowy

1

hallo...

das baby ist noch sooooooooo klein, da wird es noch oft vorkommen, das du es wenig oder auch mal garnicht spürst. es hat ja noch massig massig platz im bauch.
regelmäßige kindsbewegungen kommen erst später im verlauf der ss, dafür ist es in der 19.ssw noch zu früh.
auch bei wachstumsschüben merkt man die kleinen manchmal tagelang nicht, dann benötigen sie alle kraft zum wachsen und haben keine reserven noch die mama zu ärgern.
manchmal liegen die babys so, das tritte eher nach hinten gerichtet sind, auch dann spürt man wenig oder nichts...

lg yvonne

p.s. der kleine schläft grad bei mir im arm, deshalb nur kleinschreibung

2

Hallo,

danke Dir...war aber soo schön gestern..ein richtiges Neujahrsgeschenk ;))

Dein Kleiner ist ja richtig süß. Wow :-)) Niedlich.

Glückwunsch.

P.S. Wann beginnen die regelm. Bewegungen?

Danke Dir. Alles Gute

4

Hallo Yvonne,

habe mir gerade Dein Baby in Deiner VK angesehen.
Ist ja richtig süss!!!!!

Wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit

liebe Grüße
markilex

3

hi,

habe meinen auch am anfang nur zart klopfen gefühlt und das meist abends.

nun in der 23ssw spüre ich ihn mehr mals täglich und das wird nun von woche zu woche mehr.

das ist völlig normal das es nur selten ist und ganz zart am anfang freue dich auf die nächsten wochen da wirds immer deutlicher.

lg sandra 23ssw LASSE inside#baby

5

Hallo,

erstmal nen frohes neues Jahr.

Also bei mir wars es so dass ich in der 17. SSW das erste Mal so leichtes Klopfen bzw. wie platzende Seifenblasen gespürt habe und das auch nur, wenn ich zur Ruhe kam.

Jetzt inzwischen in der 22. SSW spüre ich meinen kleinen jede Nacht, oft ist es so, dass er mich nicht schlafen lässt. Letzte Nacht hab ich das erste Mal ne kleine Beule gesehen, da er erst auf der rechten Seite lag. Das sah wirklich witzig aus.

Genieße diese Zeit auf jeden Fall, auch wenns einem manchmal den Schlaf raubt.

Viel Glück fürs neue Jahr, wird wohl noch sehr spannend für uns.

lg
kristina 22.ssw