Endlich ne Erklärung für den Bauch^^

Hallo zusammen,

ich bin in der 6. SSW und muss Umstandshosen tragen. Mit Verheimlichen ist nix, jeder sieht, dass ich schwanger bin. Mir ist klar, dass ein 4mm Baby nicht der Grund sein kann, allerdings liegt es schon an der Schwangerschaft und sieht auch genauso aus. Bin sonst normal gewichtig, 60 kg bei 163cm, also nichtmal sonderlich mager *g*

Hier bei Urbia hab ich damals als ich mit meinem Sohn schwanger war einen auf den Deckel gekriegt. Ich würde mir das einbilden etc.

Endlich hat mir aber ein FA den Grund sagen können. Ich habe einen riesigen Hohlraum hinter der Gebärmutter, der sich durch die Hormone mit Wasser gerfüllt hat.

Na klasse

Bei meinem Sohn hatte ich im 5. Monat einen Bauchumfang von über 100cm. Ich wette, da war auch das Wasser dran beteiligt. Zum Ende der Schwangerschaft wuchs der Bauch dafür nicht mehr.

Liebe Grüße

Maja (#ei 5+4) und Merlin (4 Jahre)

1

Hallo Maja,

herzlichen GW zur Schwangerschaft erstmal #liebdrueck.
Irgendwie tust du mir schon leid... in der 6SSW und schon ein Kugelbauch.
Sag mal, kann man das Wasser nicht absaugen lassen?
Wünsch dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft und ein gesundes Kind.

LG Steffi

2

Hmm, glaub ich das wär schwierig. Es gibt zu der Stelle ja keine Öffnung. Und dann würde es sich vermutlich wieder bilden. Der frühe Kugelbauch ist auch irgendwie schön, dadurch ist es irgendwie greifbarer.
Mir gefällt es nur nicht so ganz dass ich vermutlich über 4 Monate lang mit der Riesenkugel rumrenne :-)

Liebe Grüße

3

Ja mei, manche Frauen sind eben "länger" schwanger als andere :-p
Ist dieser Wasser-Hohlraum eigentlich vor oder hinter der Gebärmutter? Und konntest du die Kindsbewegungen in der letzten Schwangerschaft gut spüren?
Bin so neugierig wie das bei mir ist. Ist meine erste Schwangerschaft, die ich bis zur 11. Woche ausgetragen habe und will auch mal fühlen, wie sich das so anfühlt. Ich hoffe, das Kind geht nicht doch noch ab, dann wäre ich sehr traurig (hatte schon 2 Mal Blutungen, aber jetzt bekomm ich Hormone).

LG Steffi

P.S. Ist das ne alte Umstandshose von dir, oder hast du dich schon mit neuen Sachen eingedeckt?
Ich z.B. hab noch überhaupt keine Umstandskleidung zu Hause, hab noch Null Baby-Bauch und mir graut vor dem Tag, da ich mir welche anschaffen muss... Ich hab Angst, dass es in meiner Größe keine Hosen gibt...

weitere Kommentare laden
5

Hast du schmerzen?? Wenn nicht freu dich ich liebe schwangere frauen. (nicht falsch verstehen)
Finde den Bauch soooo schön. Ich freu mich schon jetzt wenn mein Bauch zu sehen ist. Zeig ihn mit stolz es ist eine wunderbare Sache

7

Nein, Schmerzen hab ich nicht. Die Leute gucken nur etwas doof, wenn sie erfahren wie weit ich erst bin ^^
Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test. Da fängt dein Jahr wirklich klasse an :-)

9

Ja stimmt dass die Leute en bischen doof gucken aber solange es dir und krümleschen gut geht ist ja alles in ordnung.

Danke freu mich riesig

10

Hallo!

Jetzt wär ich aber wirklich neugierig, wie groß dein Bauch denn schon ist. Kannst nicht mal ein Foto einstellen?

Grüße
Antonie + Kathrin 4 J. + Simon 15 Monate + Krümel 8.SSW

11

Hallo Maja,

ich finde das nicht so tragisch mit dem Bauch. Mir gefallen Babybäuche total. Und schließlich weißt du, woher er kommt und die Leute sollen gucken, wie sie wollen.

Habe jetzt in der 2. Schwangerschaft schon in der 9. Woche Umstandssachen getragen, weil meine anderen Hosen so unbequem waren. Und jetzt in der 17. Woche schauen manche schon ganz fasziniert auf meinen Babybauch. Trage ihn auch ganz stolz!!!
Bin halt jemand, der sehr schnell zunimmt. Versuch mich zwar zurückzuhalten, aber ich pack es einfach nicht immer während der Schwangerschaft. Naja danach ist wieder die Zeit, dass ich mich um meine Figur kümmer.

LG Beatrix