Einleitung bei diesem Befund.. Erfahrungen bitte! viell. auch HebiGabi

Hallo Ihr!

Da mein ET der 24.12 oder 1.1 ist und mein kleiner sich nicht auf den Weg machen will von alleine, soll am 2.1 nochmal Untersucht und vielleicht eingeleitet werden, allerdings sind meine Befunde vor einer Woche noch nicht so sonderlich gewesen. Portio erhalten, Mumu fest verschlossen...

Würde in diesem Fall eine Einleitung überhaupt was bringen?

Wie gesagt: Entschieden wird am 2.1 nach der Untersuchung, es kann sich ja in der einen Woche was getan haben am Mumu.. dann ist die Einleitung sicher sinnvoll.. sollte der Befund unverändert sein, bekomme ich LEIDER einen KS.

Habt Ihr damit Erfahrungen zwecks Einleitungen?

LG Nadine und #baby Inside

1

Hi nadine.

Hatte am 30.12. ET, und habe leider SS-Diabetes.
Somit wollten die Ärzte auch vorher einleiten.
War am 27.12. im KKH bis 28.12. Habe da insgesamt 3 mal Gel an den MuMu gelegt bekommen.
Das leider beim 3ten mal so dermassen schmerzhaft war für mich, das ich ein 4tes mal nicht zugelassen habe und dann wieder nach Hause gefahren bin.

Bewirkt hat es im Endeffekt nix tolles. Nur das ich schlimme Wehen hatte und GMH wulstig und MuMu ganz leicht geöffnet war. Aber das war er auch schon vor dem Gel #schmoll

Bei mir ist es leider dann auch so, falls sich die Maus nicht selber auf den Weg macht, bekomme ich einen Kaiserschnitt. Den ich nie wollte #heul

Einleitung kann bei dir ganz anders aussehen. Vielleicht hast du keine Schmerzen und vielleicht benutzen die auch was anderes.
Ich wünsche dir alles alles Gute. Auf das unsere Kinder von selber raus möchten #huepf

LG
Nadja ET+1

2

Hi!

Ich habe vor 22 Monate das Drama mit der Einleitung mitgemacht.....#heul
Mein Befund war wie bei Dir...
4 Tage wurde ich insgesamt 8mal eingeleitet. Nichts ist passiert. Ich hatte keine einzige Wehe...aber dafür war ich psych. total am Ende.
Dann wurde unser Sohn doch per Kaiserschnitt geholt.#schrei

Ich würde nie wieder einleiten lassen, wenn der Befund nicht viel versprechend ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Orchid mit Boy 22Monate und #ei (SSW. 20 plus 6)

3

Hallo Nadine!
Wenn beim US und CTG alles ok ist, kann man ja evtl. noch etwas warten....ich würde Deine Hebamme fragen, ob sie Dich akupunktiert...damit bist Du besser vorbereitet! Und sicher ist das Risiko bei sehr unreifem Befund für einen KS größer, aber nicht alle entbinden so. Warum bekommst Du keine Chance???
Ich drück Dir die Daumen und besprich mit Ärzten und Hebammen, was Du für Möglichkeiten hast und was Deine Wünsche sind! Viel Erfolg und gute Landung im neuen Jahr, Gruß Hebamme Nette

4

wieso denn nen Kaiserschnitt? ich war bei meiner großen 2 Wochen über ET, als endlich eingeleitet wurde- allerdings mit Tabletten, am zweiten Krankenhaustag klappte es dann Mittags. Allerdings war bei Einlieferung mein Mumu fingerdurchlässig, aber ansonsten alles fest und in Ordnung. Wäre das Fruchwasser grünlich gewesen oder hätte was mit meiner Kleinen nicht gestimmt, wäre die Einleitung früher passiert- so aber wurd der maximale Zeitraum ausgeschöpft, sie kam dann nach 4 Stunden und 4 Presswehen mit einem Gewicht von 3270 gramm, 51 cm Länge und 35 cm Kopfumfang zur Welt- war echt schön ;) Ich hoffe allerdings, dass ihr Bruder sich nicht ganz so lang Zeit lässt ;)

LG

mia (31. SSW)

5

Ich denk mal, das kann dir keiner beantworten.
Ich war bei Nr.1 ET+8 und es war Sonntag. Also musste ich ins KH zum CTG. Gyn war auch da, ich wollte dass eingeleitet wird (war psychisch und physisch nur noch ein Frack!). Da sagte der diensthabende Gyn GMH steht, Mumu fest verschlossen. Er leitet da nicht ein, schon gar nicht bei einer Erstgebärenden und es sei ja Sonntag...schlägt sich nicht die Nacht mit mir um die Ohren, muss ja morgen früh wieder in die Praxis...ich soll doch wieder nach Hause gehen, vllt würd ich ja nen Blasensprung kriegen, also wieder nach Hause, ich fix und fertig, nur noch am heulen. Total unreifer Befund und ich soll heim, vllt gehts ja los?! Ich dacht ich spinn!
Und tatsächlich hab ich gegen 18 Uhr nen Blasensprung gekriegt.
Wie du siehst ist alles möglich.
Wünsch dir noch alles Gute und ne spontane, schnelle Geburt!
SImone

6

Hallo ihr lieben,

na Ihr macht mir mut.... habe am 2.1. Einleitungstermin da mein "Kleiner" letzten Freitag bei 4100 Gramm war und der Kopfdurchmesser bei 10 cm lag... gut bei mir ist der GMH verkürzt und der MUMU war Fingerdurchlässig und Butterweich... aber ich habe ziemlich Angst vor der Einleitung.... naja am Mittwoch gehts los sofern er nicht vorher hallo sagt...

LG Jenny + Noel inside 36 ssw

7

Der Befund kann so bleiben- bis du effektive Geburtswehen kriegst und dann könnte er- theoretisch- aufknallen!

Wenn der Termin auch der 1.1. sein kann, warum warten sie nicht mind. von da an gesehen noch 7-10 Tage ab- dann hat dein Kind wenigstens die Chance, sich von alleine auf den Weg zu machen und es muss nicht forciert werden.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

Gabi