Nachts Schmerzen in der linken Leistengegend

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: seit 3 Nächten habe ich ein unangenehmes Ziehen in der linken Leiste. Wenn ich ins Bett gehe, merke ich noch kaum was, aber nachts werde ich alle 3 Stunden wach, weil es so doll zieht - teilweise in den oberen Oberschenkel hinein. Draufdrücken macht die Sache weder schlimmer noch besser und auch mit Dehnübungen habe ich's nicht in den Griff bekommen. Das "Nachts-rausmüssen-und-nicht-mehr-einschlafen-können" ist ja eine gute Übung für die Zeit mit Baby, aber bis dahin wollte ich meine Nachtruhe eigentlich noch genießen ;-)

Hatte jemand schon mal sowas Ähnliches? Was hat Euch am besten geholfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Nadine (14. SSW)

1

Hallo Nadine,

ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen, aber ich würde Dir echt dringend raten, das beim Arzt untersuchen zu lassen. Als ich vor neun Jahren Thrombose bekam, hat sich das genauso geäußert und in der Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit ja auch erhöht. Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Liebe Grüße

2

Das Ziehen habe ich auch an den Seiten des Unterbauches.

Ich hab auch ab und zu Krämpfe in den Beinen durch das unbequeme Liegen, aber das ist doch alles normal.

Frag doch deinen FA beim nächsten Mal ...

3

Hallo!

Bei mir wurde nach Verdacht auf Leistenbruch Krampfadern auf dieser STelle festgestellt.

Probier mal abends nach dem Duschen mit dem Strahl auf die Stelle mit kalt-warm abwechselnd duschen. Hat mir geholfen.

LG
#sonnegirl

4

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Letzte Nacht waren die Schmerzen schon weniger - und das nach einer ausschweifenden (aber natürlich alkoholfreien!) Silvesterparty :-D

Ich werde meinen Arzt fragen, wenn ich das nächste Mal dort bin und vorher schon mal die Wechselduschen ausprobieren.

Alles Gute für 2008 und noch mal DANKE!

Nadine