Babybrei essen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
hab da mal ne Frage. Und zwar esse ich seit je her schon gerne Babybrei ( ab den 6.Monat) mal so zwischendurch.
Ich weiß für manche schmeckt er ekelig aber ich esse so ne kleine Portion gerne mal abends beim Fernseh schauen.
Meine frage ist es jetzt ob Babybrei wären der Schwangerschaft ( bin jetzt im 7.Monat) schädlich fürs Kind sein kann?
Meine Ärztin hat soweit keinen Vitamin oder sonstigen Mangel bei mir festgestellt.
Und sonst geht es mir top fit.
Würde mich über Antworten freuen da man im Internet nichts darüber findet.
Lieben Gruß
Jenny

1

Hallo Jenny

Also wenn Babybrei schädlich wäre für eine Schwangere, was wäre es dann für die kleinen Mäuse die das Tag täglich essen?!?
Wenn du diese Breie gerne magst dann lass es dir schmecken.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa13 Monate

3

Danke dir Sonja,
habe mir zwar schon gedacht das es nicht schädlich fürs Kind sein kann aber man weiß ja nie wie es sich aufs Kind auswirkt.
Jenny

2

Also schädlich für Dein Kind ist das nicht, aber die Gläser haben doch nicht unerhebliche kalorien, für so einen kleinen Snack zwischendurch.

Aber ich mag die Teile auch, nur gut das mein Sohn keine mehr isst, sonst würd ich wahrscheinlich auch etwas davon essen;-)

4

Naja gut Kalogienbomben sind diese Breis ja aber ich habe mit meinem Gewicht keine Probleme.
Hab vor der Schwangerschaft schon so gut wie selten was zugenommen(kann also essen was ich will ohne zu zunehmen) und in der Schwangerschaft nehme ich auch nicht übermäßig zu.
Wohl auch nur das nötigste.
Naja gut schon mal das es so nicht schaden kann.
Danke dir und ein Frohes und Gesundes Neues Jahr schon mal.
Jenny