Frage wg. Geruch, Schmerzen und auch Windpocken

Hi Mädls,

ich hab da mal 3 Fragen.

Erstmal waren wir heut mit unserer Maus im Krankenhaus, weil sie sich vor den Weihnachtsferien wohl noch im Kindergarten Windpocken eingefangen hat. Jetzt ist sie übersäht mit Pusteln.. wenn man das schon hatte, spielt das doch auch in der Schwangerschaft keine Rolle mehr, oder?

Und dann noch eine - für mich - etwas peinliche Frage.
Ich hab die letzten Tage ab und zu das Gefühl, dass ich "anders" rieche, wenn ich zur Toilette muss. Also der Urin.. oder vielleicht bins auch ich?!?! #hicks Total doof zu beschreiben, aber mir ist es einfach aufgefallen, weil ich normal gar net rieche.. es kommt mir irgendwie leicht säuerlich vor. Bin echt schlecht im Beschreiben..

Ich hab jetzt auch immer wieder ein Ziehen im Bauch. Teilweise echt Schmerzhaft.. häufig seitlich nach unten.

Da ich leider schon seit der 25. Woche rumliegen muss (erst GMH-Verkürzung, dann weicher MuMu und nach wie vor Vorwehen) bin ich jetzt einfach etwas verunsichert. Mein FA hat diese Woche noch Urlaub und ich muss also noch bis zum 07.01. bis zur VU warten.

VIelleicht kennt das ja einer und kann mich etwas beruhigen.


LG und alles Gute für 2008
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (29+6)

1

Hi Nicki,

Mmmh ich weiß nicht ob ich Dir so richtig weiterhelfen kann...

1. Wenn Du Windpocken hattest, dann ist es in der Schwangerschaft nicht schlimm.

2. Ich habe das auch manchmal, dass der Urin anders richtig. Ich glaube das liegt manchmal einfach am essen. Wie auch beim Spargel essen. Wenn er sonst nicht komisch aussieht und nichts brennt, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

3. Was das ziehen angeht würde ich ja erstmal sagen: Mutterbänder. Aber das Thema hatten wir ja gerade schon... Von daher würde ich sagen, wenn Du unsicher bist, dann schaue einfach mal im KH vorbei. Du hast ja auch eine Vorgeschichte, die das rechtfertigen würde.

Alles Liebe
Kerstin

2

Danke für deine Antwort Kerstin.

Hast recht.. wenn es weiterhin nur ab und zu ist, denk ich mir nichts weiter. In einer Woche ist zum Glück 3. Screening.
Ich werd einfach mal beobachten wie die Schmerzen sich entwickeln.. die Wehen sind jedenfalls anders.
Mach mir nur etwas Gedanken wegen einer Infektion, aber notfalls kann das auch meine Hebamme überprüfen.

LG und kannst dich ja Mi mal melden, wenn du beim FA warst.

Alles Liebe
Nicki

3

Wegen einer Infektion hol Dir doch einfach diese PH-Testhandschuhe aus der Apotheke. Die finde ich sehr beruhigend, da man eine Infektion ja nicht unbedingt merkt.

Ich melde mich am Mittwoch!

LG
Kerstin