Frage wegen Sylvester Buffet

Hi meine Lieben
wollte fragen darf man in der Schwangerschaft:
Dorschleber
Kavier
Lachs usw. essen oder eher nicht.

Danke euch

lg carrie

1

mh, also in normaler Leber ist zu viel Vitamin A und deshalb sollte man sie nicht essen. Wie das jetzt bei Dorsch ist#kratz

Bei Lachs ist das schon anders, Wildlachs darf man schon mal essen, aber von Zuchtlachs sollte man die Finger lassen, da die zuviel Antibiotika enthalten, was in der SS ja nicht gerade toll ist.
Mit Kaviar kenn ich mich nicht aus, es könnte aber dasselbe wie bei dem Lachs sein.

LG Carina

3

Danke dir erstmal vielleicht weis ja noch wer was dazu.
Lachs mag ich ja eh nicht so wirklich aber ich esse so gerne Dorschleber und Kavier.
Letztes Jahr war ich zum Kleinen schwanger und hab mich nicht getraut das zu essen, aber ich würd ja so gerne.

Aber ich hab schon Leberpastete Brot auch gegessen, baut der Körper das Vitamin A nicht eh wieder ab wenn es von natürlich Lebensmitteln und nicht von Vitamin tabletten eingenommen wird?

lg carrie

6

Vitamin A gehoert zu den Vitaminen, bei denen es zu einer Ueberdosierung kommen kann, weil es der Koerper eben nicht einfach wieder ausscheidet oder abbaut.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
2

Leber sollte man in der SS grundsaetzlich nicht essen. Enthaelt zu viel Vitamin A. Dorsch ist Fisch, oder? Ich wuerde davon ausgehen, dass es auch dafuer gilt.

Kaviar und Lachs ist roh. Finger weg!

LG
Barbara

Hier kannst du auch selbst mal schauen:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

4

Danke, ja Dorsch ist Fisch, dann werde ich wohl bei Wurst und Käsebrot bleiben.
lg carrie

5

Beim Kaese solltest du auch etwas vorsichtiger sein... Rohmilchprodukte sind tabu. Wenn das Buffet nobler ist, kannst du davon ausgehen, dass der Kaese aus Rohmilch ist.

Trotz allem viel Spass und guten Hunger! #mampf
Barbara

weiteren Kommentar laden